DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Leutkirch/Bad Wurzach - Ihren Frust, auch in diesem Jahr wieder nicht Fasnet feiern zu können, haben Gina und Freddy Holzmüller aus Ziegelbach – : langjährige Mitglieder der NZ Nibelgau – in Kreativität umgewandelt und wie bereits im Vorjahr zwei eigene Narrenlieder aufgenommen.

Nachdem wir dieses Jahr schon wieder nicht auf die Fasnet kommen, wollen wir die gute Laune nach Hause holen und auch in möglichst viele Haushalte bringen,“ sagt Gina Holzmüller. „Wir haben uns wie bereits im Vorjahr nach Partyliedern umgeschaut, Playbacks dazu gesucht, ich habe getextet und Freddy hat gesungen.“

In ihrem einfachen Heimstudio haben sie die Lieder dann aufgenommen. „Leider ist es nur eine einfaches Studio. Ein Profi hätte es sicher noch besser hinbekommen,“ bittet sie um Nachsicht, was die Tonqualität angeht.

„Die Songs sollen ein kleiner Beitrag von uns für alle sein, denen die Fasnet
und auch die Freunde fehlen.“

1. Fasnet 2022

Ein Lied für alle Narren, nicht für die Nibelgauer. Wir haben bei den Fotos auch die Patenzünfte, die NZ Wuchzenhofen, die Guggamusik Wuchzenhofen und die Stadtkapelle Leutkirch mit hineingenommen. „Wie gesagt: ein Lied für alle!“

https://www.youtube.com/watch?v=PGx1rUUVOdk&t=95s

 

2. Wir sind die Narren vom Nibelgau

Dieser Song ist dem 66 jährigen Jubiläum gewidmet, das die Narrenzunft in diesem Jahr feiern wollte.
https://www.youtube.com/watch?v=hzFtg1rnKOI&t=84s

 

Auch im vergangenen Jahr 2021 hatte Familie Holzmüller ebenfalls zwei Songs aufgenommen. Die Vorgehensweise war im Prinzip die gleiche wie in diesem Jahr mit dem Unterschied, dass damals Tochter Franziska genannt „Franzi“ die inzwischen in Budapest studiert, gemeinsam mit Freddy gesungen hat,

 

3. Wer hat die Fasnet schon gesehn

Ein Lied wieder für alle Narren. Mit Fotos aus der Leutkircher Fasnet

https://www.youtube.com/watch?v=E-3SWsykaMg&t=111s

 

4. Grüne Hexen Leutkirch - der Jubiläumssong

Die Grünen Hexen von Leutkirch hatten im Jahr 2020 ihr Jubiläum. Und weil Franzi und Gina Holzmüller seit einigen Jahren auch bei den Grünen Hexen mitmischen, haben die drei zur Jubiläumsparty einen Song gemacht. Weil dieser sehr gut angekommen war und sie immer wieder gefragt wurden, ob es davon
eine Aufnahme gibt, haben sie diesen Wunsch dann im Jahr 2021 erfüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=EYye1T5QaX4

 

Bericht und Bilder Ulrich Gresser

 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­