DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Haidgau - Liebe Mitglieder, Ehrenmitglieder, Ehrenzunftmeister,- liebe Freunde und treue Fans der Hoigamer Narretei...

Noch vor einiger Zeit sah es so aus, als könnten wir Chadalohs eine „Wiedereinstiegs-Fasnet“ in „abgespeckter“ Version in Angriff nehmen. Doch kaum hatten wir zu planen begonnen, kamen bereits Meldungen, die sich nicht sehr hoffnungsvoll anhörten. So müssen wir Euch alle heute, am Beginn der schwäbisch-alemannsichen Fasnetszeit, darüber informieren, dass nun auch ein zweites Jahr unser närrisches Brauchtum nicht in gewohntem Rahmen gelebt werden kann u. darf.

In der vergangenen Saison haben wir jedoch gesehen, wie der „gewohnte Rahmen“ durchaus abgeändert werden kann, zumindest vorübergehend, und so möchten wir unsere Mitglieder bitten: Lasset sHäs it gleich ganz in dr Truah, holatn raus, d`Schwanz von dr Kuah! Steigt in Euer Häs und belebt unser Brauchtum auf andere Art und Weise, sei es im eigenen Garten, auf dem Hof, in der Einfahrt,- alles natürlich unter Beachtung der Corona-Verordnung und der geltenden Vorgaben.

So können wir wieder auf digitalem Wege dem Brauchtum unser Leben einhauchen und vor allem miteinander närrisch verbunden bleiben. Sendet uns also gerne die Clips und Fotos Eurer ganz privaten Fasnetszeit zu, so können wir vielen Menschen, die das mitverfolgen, Freude machen!

Denn der Menschen Freude ist des Narren höchstes Glück, wie es in einem unserer Narrensprüchla heißt… Wir werden auf jeden Fall ein Narrenblättle publizieren wie alle Jahre zuvor, und im Rahmen der Möglichkeiten wird auch für den Narrasoma, unsere Zunftjugend, was dabei sein.

Falls es Lockerungen geben sollte, behalten wir uns natürlich vor, kurzfristig „Fasnet live“ im engsten Kreise möglich zu machen und unsere Mitglieder intern spontan darüber zu informieren;). Wir bitten jedoch um Verständnis, dass öffentliche Veranstaltungen, seien sie auch noch so klein, in 2022 unter keinen Umständen stattfinden können.

So hoffen wir trotz alledem auf weiterhin guten Zusammenhalt und die Treue unserer Fans und Freunde auch in Zeiten der Pandemie, wünschen Euch und Euren Familien einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Habt das Brauchtum, d`Hoigamer Narretei, - die Fasnet im Herzen ♥

 

Euer 1. Vorstand & Zunftmeister Daniel Wassner und die Vorstandschaft der Haidgauer Narrenzunft Chadaloh e.V. 1975

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­