DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - Auch Sybille Schleweck, Inhaberin des Sportgeschäftes V&S hat sich zum verkaufsoffenen Sonntag und Gesund- und Aktivtag am 03. Oktober wieder etwas besonderes einfallen lassen: Anstelle des Wurzacher Landschaftslaufes, kurz WuLaLa, wird es den Corona-Maßnahmen geschuldet einen Gesund- und Aktiv-Lauf geben, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt

.

Der Start auf die rund sieben Kilometer lange, wie üblich von Hermann Rast ausgeschilderte Strecke wird bei der Riedsporthalle beginnen. Doch damit sind die Gemeinsamkeiten aber bereits erschöpft. Die Läufer und Wanderer haben für ihre Einzelstarts ein Startfenster zwischen 9 und 11 Uhr. Es wird keine Startgebühr erhoben. Die Startkarte wird in diesem Jahr – um die Teilnehmer zurückverfolgen zu können – in Form eines Gewinnspiels mit Adressenangabe durchgeführt.
Diese Karte – und einen von der BAG gestifteten Apfel als „Wegzehrung“ – erhalten die Teilnehmer bei der Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Ortsrandstraße von Sybille Schleweck höchstpersönlich ausgehändigt. Diese Karte , versehen mit dem richtigen Lösungswort, können die Teilnehmer dann nach absolviertem Lauf oder Spaziergang in einem Zeitfenster zwischen 11 und 13 Uhr in die beim Stadtbrunnen aufgestellte Losbox geben. Die Verlosung der vom HGV gesponserten Preise wird dann am Sonntag nach Ladenschluss unter Aufsicht z.B. der Presse, aber wohl ohne Publikum stattfinden. Die Gewinner werden dann vom HGV benachrichtigt.

Dieser hat auch das Gros der Preise beigesteuert. Als Hauptpreis winkt ein Bad Wurzach Einkaufsgutschein über 100 €, dazu kommen noch 10 mal 50 € Bad Wurzach Einkaufsgutscheine sowie von der Stadt 11 Eintrittskarten für das neue Hallenbad, das am 30.10. erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

„Die Einladung richtet sich vornehmlich an Bürger der Großgemeinde,“ sagt Sybille Schleweck. Sie weist darauf hin, dass es auf der Strecke keine Verpflegung geben wird, für diese müssen die Teilnehmer selbst sorgen.

Einen Slogan hat Schleweck für den Gesund- und Aktivlauf auch schon parat: „Mit Abstand Dein schönster Lauf!“

 

Streckenverlauf

 

Bericht und Bild Uli Gresser

 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­