DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - Am vergangenen Dienstag, den 28. Juli, konnten – den Umständen entsprechend ohne Beisein der Eltern - 34 Schülerinnen und Schüler im Foyer der Werkrealschule ihren Hauptschulabschluss entgegennehmen. Nahezu alle Schüler bestanden den Abschluss, teilweise sogar mit guten bis sehr guten Leistungen.

 

Schulleiterin Julia Kiebler überreichte die Zeugnisse und Urkunden, nachdem sie zuvor in ihrer Rede nachdenkliche aber vor allem für die Zukunft motivierende Worte an die Schülerinnen und Schüler mitgab, die sie in einer kleinen Umfrage bei ehemaligen Schülern gesammelt hatte.

 

Belobigungen für gute schulische Leistungen erhielten folgende Schüler/innen: Joline, Franz, Bianca Knöfel, Etienne Epinat, Louis Fichtel, Fabian Gindele, Luca Schad und Jonas Wohlhüter. Preise für sehr gute schulische Leistungen gingen, verbunden mit einem Buchgutschein, an Isabel Ludescher, Julian Fritsche und Mario Würzer. Den Preis der Stadt Bad Wurzach für die Jahrgangsbesten teilten sich Mario Würzer und Isabel Ludescher.

 

Bei den diesjährigen Absolventen der Werkrealschulabschlussprüfung, die ihre Zeugnisse nach Abschluss der Klasse 10 bereits am Freitag entgegennehmen konnten, gab es ebenso erfolgreiche Preisträger. Die Preise der Schule und den Preis der Stadt für die Jahrgangsbesten gingen dabei an Jana Lamp und Moritz Dick. Eine Belobigung erhielt außerdem Sydney Heinold für gute schulische Leistungen.

 

Auch in diesem Schuljahr engagierten sich wieder Schülerinnen bei der Aktion „Herz und Gemüt“. Für ihren außergewöhnlichen Einsatz bei der Unterstützung von Seniorinnen und Senioren unserer Stadt, bedankte sich Schulsozialarbeiter Edmund Butscher (in Vertretung von Frau Bauer) und überreichte folgenden Schülerinnen ein entsprechendes Zertifikat: Hacer Ermis, Joline Franz, Bianca Knöfel, Isabel Ludescher und Lucy Späth. Am Ende der Verabschiedung versammelten sich die Absolventen im Freien und mit Abstand, um diesen besonderen Tag auch ohne Mundschutzmaske festzuhalten.

 

Diesjährige Absolventen Werkrealschulabschluss nach Klasse 10 an der WRS Bad Wurzach

Dick Moritz
Eisner Justin
Fida Berkant
Heinold Sidney
Lamp Jana
Lange Oliver
Lay Marco
Neruja Catalin
Neuhoff Christian
Neumann Pascal
Oberhofer Lukas
Riedinger Luca
Serban Andrei

 

Diesjährige Absolventen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 an der WRS Bad Wurzach

Bernhard Jonas
Bor Esma Mira
Büdinger Anna Lena
Fichtel Louis
Fischer Roman
Franz Joline
Fritsche Julian
Gandert Raphael
Giannetto Carlo
Gindele Fabian
Gorbach-Morales Steven
Gülarslan Aylin
Hirschauer Lion
Knöfel Bianca
Koch Philipp
Lalic Dario
Ludescher Isabel
Maier Fabienne
Schad Luca
Schwarz Dennis
Schwarz Hannah
Späth Lucy-Marie
Uka Leonard
Wieland Kevin
Wohlhüter Jonas
Würzer Mario
Yildirim Aykut
Yildirim Melda

 

Bericht und Bild: Werkrealschule Bad Wurzach

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­