DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - In einem Zeitrafferfilm ist der Komet Neowise über dem Riedsee zu sehen. Der Film von Philipp Mall dauert 10 Sekunden. Für den Zeitraffer war allerdings eine Aufnahmezeit von 2,5 Stunden und größtmögliche Dunkelheit erforderlich. Im Zeitraffer sieht man auch kurz einen zweiten Fotografen mit seiner Taschenlampe.

 

Der Komet C/2020 F3 alias Neowise ist derzeit in Blickrichtung Nord zu sehen. Er zieht nur alle 5000 bis 7000 Jahre so nahe an der Erde vorbei, dass er mit bloßem Auge gesehen werden kann. Am nächsten steht er der Erde am kommenden Donnerstag (23. Juli). Der Komet ist nur noch wenige Tage sichtbar. Der Kometenschweif ist nach oben gerichtet.

 

Film: Philipp Mall

Text: Reinhold Mall

 

 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­