DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - Sieglinde Wiese stellt ihre Werke in der städtischen Galerie in Maria Rosengarten aus. Zitat aus ihrer künstlerischen Biographie von Fritz Dickgießer: „Sieglinde Wiese verblüfft, ist Phantasie und Urkraft.“

Bad Wurzach - Der Start des neuen Ausbildungsjahres begann bei LISSMAC dieses Mal mit einem „Azubi-Tag“. Nach der offiziellen Begrüßung machten sich der Ausbildungsleiter Ralf Brzuska zusammen mit seinem Stellvertreter Roland Gindele mit 29 der derzeit 34 Auszubildenden und BA-Studenten auf den Weg zur benachbarten Firma KARGER.

Bad Wurzach - Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) und die Stadt Bad Wurzach freuen sich, mit dem Gesund- und Aktivtag und verkaufsoffen Sonntag am Tag der deutschen Einheit Gästen und Besuchern wieder ein besonderes Highlight bieten zu können.

Bad Wurzach - Schulleiterin Julia Kiebler und die gesamte Werkrealschule hatte an diesem Donnerstagvormittag gleich zweimal Grund zur Freude: Zum einen konnten Schüler und Lehrer endlich ihren Soccer-Court für die geplante Pausenhofliga in Betrieb nehmen, zum anderen konnte auch noch die Bildungspartnerschaft mit Verallia, dem Hauptsponsor des Courts, unterschrieben werden.

Bad Wurzach - Am Samstag, den 18.09.21 kommt der CDU Bundestagsabgeordnete Josef Rief ab 14 Uhr zum Haustürwahlkampf nach Unterschwarzach, Dietmanns und Seibranz.

 

Bad Waldsee - Erstmals seit eineinhalb Jahren konnte die Evangelische Kirchengemeinde wieder zu ihrem zur Tradition gewordenen Eintopfessen einladen, zu dem sich sehr illustre Gäste im Gemeindesaal einfanden.

Haidgau - Für alle jungen Familien habe ich wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt: Um Sie in Ihrem Familienalltag zu unterstützen, Ihnen neue Impulse oder Anregungen zu geben, Sie fit zu halten ... und um Begegnungen zu ermöglichen!

Bad Wurzach - Bei idealem Wetter am Wochenende veranstaltete der RFV Bad Wurzach ein 2-tägiges Dressurturnier. Die weiteste Anreise hierzu hatten Teilnehmer aus Königsbrunn, Überlingen und aus Bad Wörishofen. Es wurden rund 270 Pferde von 140 Reitern in 8 Prüfungen vorgestellt.

Gospoldshofen - Am Dienstag, den 21.09.2021 findet um 20 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Gospoldshofen im Sitzungssaal Maria Rosengarten statt.

Bad Wurzach - Seit dem 1. September, dem offiziellen Beginn des Kindergartenjahres ist der neugeschaffene Waldkindergarten bei Wengenreute in Betrieb. 15 Kinder sind es bis jetzt, die den Bauwagen und den angrenzenden Wald als ihren Kindergarten und Spielplatz benutzen dürfen.

Bad Wurzach - Auch nach der eigentlichen Storchensaison ist in Bad Wurzach noch einiges los: Ein Storch sucht als Spaziergänger die Nähe zu den Menschen, das Weibchen des Grundschulnestes trifft sich noch mit einem älteren Männchen, als es für den Flug in den Süden schon zu spät ist.

­