DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - Zur Jahreshauptversammlung hatte der wiedergewählte Schützenvorstand Robert Kasper alle Mitglieder mit Anhang eingeladen. Die Veranstaltung fand mit dem Grillfest und der Zusammenkunft erstmalig unter freien Himmel beim Schützenhaus statt.

Bad Wurzach - Erstmals seit 2019 konnte die Torfbähnlesfahrer wieder ihre traditionelle Torfwerkshockete veranstalten, mit großem Erfolg wie die große Zahl an Besuchern zeigte.

Bad Wurzach - Die Blaulichtfraktion – also Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und DLRG – luden wieder zu ihrem traditionellen Blaulichttag im Rahmen des Kinderferienprogrammes ein – und viele, viele Kinder kamen.

Eintürnen - Schaden in vermutlich siebenstelligem Bereich richtete ein Sturm in der Nacht zum Samstag (5.8., ca. 22.00 Uhr) im Bereich Eintürnen-Rohr an: Von einer Lagerhalle in Rohr wurde das komplette Dach weggerissen und blieb erst 300 Meter weiter in einem Maisfeld liegen. An der Pfarrkirche St. Martin in Eintürnenberg riss der Sturm ein Blechdach vom Seitenschiff herab.

Unterschwarzach - Die Musikkapelle Eggmannsried lädt zum Dämmerschoppen am 12. August 2022 um 19:30 auf dem Schulhof der Grundschule Unterschwarzach ein. Bei diesem Konzert wird das im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS geförderte Projekt „MK Eggmannsried goes digital“ präsentiert und vorgestellt.

Bad Wurzach - Normalerweise spendet der Kleiderladen „Jacke wie Hose, betrieben von der Diakonie und entstanden aus der Flüchtlingshilfe alljährlich zweimal – einmal im Frühjahr und einmal im Herbst – an verschiedene Einrichtungen und Institutionen, so wie jetzt an die DLRG Bad Wurzach.

Bad Wurzach (Leserbrief) - "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" (Christus zu Pilatus) – die Problembeschreibung der Frau Biechele ist mit Sicherheit auch nicht von dieser Welt.

Bad Wurzach - Veranstaltungen für den August.

Bad Wurzach - Dr. Andre Baumann, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, hat bei einer kleinen Feierstunde die erneuerten Europadiplom-Straßenschilder im Wurzacher Ried an die Stadt Bad Wurzach übergeben.

Bad Wurzach - Die Verabschiedung von Vikar Manuel Hammer aus der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach ist am 4. September.

Bad Wurzach - Altshausen - Heute konnte in der Geschäftsstelle des Zweckverband Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg in Altshausen der Ingenieurvertrag für die erforderlichen Leistungen für den geförderten Breitbandausbau in der Stadt Bad Wurzach im Rahmen der Bundes- und Landesförderung unterzeichnet werden.

­