DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Dietmanns - Am 08.04.22 fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Dietmanns statt. Erfreulicherweise findet dieses Jahr das trad. Frühlingsfest vom 25.-29. Mai statt.

 

Nach der Begrüßung durch Vorstandsvorsitzenden Markus Riß, erfolgten die Berichte der vier Vorstände (Organistion/Kommunkation, Finanzen, Musik und Veranstaltungen). Diese konnten u.a. über 104 aktive MusikerInnen, kleine Einnahmen durch Zuschüsse und Spenden berichten.

Es gab einen Ausblick auf die kommenden Auftritte. Ein besonderen Höhepunkt im 2021 war der Erhalt der „Conradin-Kreutzer-Tafel“ zum 175jährigen Vereinsbestehen und das dazugehörende Jubiläumskonzert. Durch das Förderprogramm IMPULS wurde es ermöglicht, dieses in Bild und Ton professionell aufzunehmen.

Dirigent Florian Renz machte darauf aufmerksam, dass erstmals mit 57 Musikanten ein Konzert gespielt wurde, über das er sich sehr zufrieden zeigte.

Bei den Wahlen kamen mit Alexander Heine (Beisitzer) und Delena Tanner (Jugendleiterin) zwei neue Gesichter in den Ausschuß. Claudia Buck und Andreas Berle stellten sich nach langjähriger AS-Tätigkeit nicht mehr zur Wahl.

Abschließend stimmte Markus Riß die MusikerInnen auf die Durchführung des trad. Frühlingsfestes, vom 25.-29.Mai ein.

Das Programm dazu gibt es zeitnah auf der homepage mv-dietmanns.de. Auf dieser ist auch der Konzertfilm als link zu finden, ebenso wie ein ausführlicher Bericht der JHV.

 

Bericht und Bild MV Dietmanns Petra Kibler

 

 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­