DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - In Michelwinnaden blieben Störche über den Winter, auch das Nest auf der Burg ist wieder besetzt. In Steinach kam die Störchin am 3.Februar Storch Siegfried am 20.Februar.

Die Haisterkircher Störchin Ava probierte am 12. Februar erst mal das Nest in Mühlhausen aus, bevor sie nach Haisterkirch zog wo bald ihr angetrauter Storchenmann Axel auftauchte.

 

2 Störche in Gaisbeuren 24. März 2022

24gais

In Gaisbeuren wurde heute das Nest besetzt. Immer wieder liess sich ein Gaisbeurer Storch sehen. Ob es klappt mit den beiden ist noch fraglich.

 

Steinacher Storchennest mit 2 Storcheneiern 24. März 2022

24stein

Das Steinacher Storchenpaar hat heute das 2. Ei gelegt, damit beginnt die 32-tägige Brutzeit. Wenn alles gut geht, schlüpfen am 25.April 2022 die ersten Storchenküken.

Ob noch weitere Storchennester hinzukommen wird sich zeigen. Auch in Wolfegg-Rötenbach sei das Storchennest besetzt. Mit der Partnerschaft würde es noch nicht richtig klappen.

 

Hans Daiber www.stoerche-bw.de

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­