DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee-Grabener Höhe - Am frühen Nachmittag des letzten Tags im Jahr 2021 strebten ungewöhnlich viele Menschen hinauf zum höchstgelegenen touristischen Ziel der Stadt Bad Waldsee, nämlich zur Grabener Höhe (754 m hoch gelegen).


Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein pur lockten Familiengruppen, Paare, auch Singles hinauf zu diesem beliebten Ausflugsziel mit dem wunderbaren Rundblick in alle Himmelsrichtungen.

Der Parkplatz war voll belegt und auch der angrenzende Straßenrand wurde als Parkzone genutzt. Den Autokennzeichen zufolge kam die Mehrheit der Ausflügler aus dem Kreis RV und BC, aber auch von weiter her. Manche der Ausflügler hatten sogar Decken ausgebreitet und picknickten an der Sonnenseite des bewaldeten Bereichs.

Jedenfalls genossen alle den an diesem Nachmittag so fantastischen Rundblick besonders Richtung Wurzacher Ried aber auch in die entgegengesetzte Richtung hinweg über den Weiler Graben bis hin zum Bussen.

Die Familien mit Kleinkindern freuten sich über den gut im Schuss gehaltenen , auch für Kinder geeigneten Spiel- und Grillplatz , innerhalb des Waldbereichs.

 

Text mit Fotos: Rudi Martin

 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­