DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Reute-Gaisbeuren - Gerade weil Corona derzeit fast jegliche Aktivität der Musikanten unterbindet - spielte der Musikverein in Reute / Gaisbeuren und Kümmerazhofen an Heiligabend und auch Weihnachten an vielen Orten weihnachtliche Weisen. Bevorzugte Adressen waren hier Familien mit besonderem Bezug zur örtlichen Musikkapelle.

Während in Reute Musiker*Innen um Familie Wolfgang musizierten, waren es in Gaisbeuren Theresa, Marius, Jonathan, Gaby und Daniel Maucher. Neben viel Beifall und Weihnachtsgebäck gab es auch bei vielen Familien Spenden für die Jugendarbeit des Musikvereins.

Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit von den Musikern zum Gottesdienst am Stefanstag in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Reute eingeladen. Auch hier gibt es corona-konform festliche Weihnachtsmusik des Musikvereins Reute-Gaisbeuren.

 

Bericht und Bild Rudi Heilig

 

P1160091

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­