DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - Auch in diesem Jahr fällt der Halt im Bahnhof „Stadthalle Bad Waldsee“ aus, die kleinen Züge der Modellbahnfreunde Bad Waldsee e.V. bleiben im Vereinsheim stehen und drehen keine Runden in der Stadthalle.

Wie im Jahr davor macht Corona den Modellbahnern einen Strich durch die Rechnung. Bis vor ca. 2 Wochen glaubten die Vereinsmitglieder noch an die Durchführbarkeit Ihrer Veranstaltung und hielten lange daran fest. Jedoch durch die neu erlassenen Verordnungen 2G+ und den Umstand, dass die Stadthalle nicht im vollen Umfang genutzt werden kann haben sich die Modelleisenbahner dazu entschlossen die Börse am Samstag den 18.Dez.21 kurzfristig abzusagen.

Der zusätzliche Aufwand und die nicht abschätzbare Besucheranzahl waren unteranderem dann auch die Hauptgründe für die Absage. Das Risiko einer reinen 2G Veranstaltung wären die Vereinsmitglieder eingegangen. Die extra Auflagen, darunter das kontrollieren der Besucher, sprengte dann doch die Möglichkeiten des kleinen Vereines. Bei den persönlichen Gesprächen mit den bereits angemeldeten Händlern und Ausstellern, kam dem Verein jedoch sehr viel Verständnis entgegen für den Entschluss die Börse abzusagen.

Es wurde sehr bedauert, da auch schon im Vorfeld diverse Veranstaltungen von anderen Vereinen im Umkreis abgesagt wurden. Das Ziel für den Verein war und ist es ein sicherer Umgang zu erreichen für die eigenen Mitglieder, Besucher, Händler und das Umfeld. Auch die kleine heile Welt der Modellbahn hat durch Corona Spuren und Kratzer bekommen. So hoffen die Eisenbahnfreunde Bad Waldsee auf das kommende Jahr. Was spricht dagegen auch mal eine Börse über Ostern zu veranstalten?

Der Verein bedankt sich für das Verständnis und wünscht allen Modelbahnfreunden ein frohes Weihnachten und ein gesundes neue Jahr. Wir freuen uns darauf Sie dann mit Volldampf wieder in eine kleine heile Welt einzuladen zu können.

 

Nächster planmäßiger Halt Vatertag und Börse 2022.

 

Modellbahnfreunde Bad Waldsee e.V.

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­