DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bazara 1200x300v01

Bad Waldsee - Ein ganz besonderes Treffen hatte Wolf Zitzmann mit tatkräftiger Unterstützung von Helmut Schönsee am Samstag (11. September) im Gasthaus „Hirschen“, also mitten im Zentrum von Bad Waldsee, arrangiert. Es war ein „Rendezvous“ ehemaliger Leichtathleten der TG Bad Waldsee und der DJK SV Haisterkirch.


Anfang der 70er Jahre , also vor 50 Jahren, konnten Bad Waldseer Leichtathletinnen und Leichtathleten bei überregionalen Meisterschaften - auch auf Bundesebene - zahlreiche Meistertitel erringen und sammelten Medaillen zuhauf.

Über diese Zeit gab es genügend Gesprächsstoff und man gedachte zugleich auch der schon verstorbenen Sportkameradinnen und Sportkameraden.

Leider konnte nicht alle eingeladenen „Ehemaligen“ kommen, zumal etliche weite Anfahrtswege haben. Aber Wolf Zitzmann, Marianne Rosner ( beide aus dem Raum Karlsruhe) und Helmut Schönsee (Nürnberg) nahmen wegen dieses einen Tags und der Besonderheit solch eines Wiedersehens die weiten Fahrten auf sich. Auf weitere Begegnungen hoffen und freuen sich alle.

 

Bericht Rudi Martin Foto: privat

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­