DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - +++ Diebe klauen Motocross-Maschine und Pocketbike +++ Autofahrer weicht Katze aus - Betonpfosten bremst +++

 

Diebe klauen Motocross-Maschine und Pocketbike

Unbekannte Diebe haben im Verlauf dieses Monats in Obermöllenbronn aus einer unverschlossenen Garage ein Motocross-Kleinmotorrad der Marke KTM und ein Pocketbike gestohlen. Die Tat wurde vom Geschädigten am vergangenen Mittwoch bemerkt. Dem Besitzer ist durch den Diebstahl ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro entstanden. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

Wer Hinweise zu den fehlenden Fahrzeugen geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Telefon 07524 4043 0, zu melden.

 

Autofahrer weicht Katze aus - Betonpfosten bremst

Wegen einer auf die Straße springende Katze ist ein 18-jähriger Autofahrer am Montagmorgen in Reute beim Ausweichen gegen einen Betonpfosten geprallt.

Der junge Mann fuhr gegen 6.50 Uhr auf der Kümmerazhofer Straße ortsauswärts. Plötzlich sprang von links eine Katze aus dem Feld auf die Fahrbahn. Vom plötzlichen Auftauchen des Tieres heftig erschrocken, zog der Fahranfänger seinen Mercedes reflexartig nach rechts, wo der massive Betonpfosten einer Grundstückseinfahrt unsanft bremste. Der Betonpfeiler wurde komplett aus dem Boden gerissen. Das Auto kippte nach dem Überfahren des Pfeilers auf die Seite. Der 18-Jährige konnte ohne Hilfe aus seinem Wagen aussteigen. Er wurde nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen kümmerte sich um ihn. Ziemlich demoliert musste der schon "lebensältere" Mercedes abgeschleppt werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 4400 Euro.

 

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Ravensburg

 

Pin It
previous arrow
next arrow
Slider
­