DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - In den vergangenen Wochen radelten 21 Teams im Rahmen der Initiative #cyclingforculture für Corona-geschädigte Kultureinrichtungen im Landkreis Ravensburg. Mit großem Abstand auf Platz 1 (mit 7 039 km von 49 000km aller Teams zusammen) landete das Radlerteam des Deutschen Alpenvereins/Sektion Bad Waldsee. Schon im Vorfeld der Aktion hatte sich die Gruppe entschieden, den erradelten Spendenbetrag (10 Cent pro Kilometer) an das Stadtkino seenema zu spenden.

 

 

Am Mittwoch übergab nun vor dem seenema Kino, Franz Mosch und Andre Frank vor dem seenema den symbolischen Scheck in Höhe von 710 Euro an das Vorstandsmitglied Eugen Detzel von der gemeinnützigen Kinogenossenschaft, die sich über die unerwartete Unterstützung riesig freute

(Foto von links nach rechts: Eugen Detzel, Franz Mosch, Andre Frank). Initiiert hatte die Idee #cyclingforculture der Fahrradprofi Daniel Gathof in Zusammenarbeit mit der Fa. erquinn.

 

Text und Foto: Markus Leser/seenema

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­