DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - Die SchülerInnen der Klassen 8 und 9 der Realschule waren zum Thema Energiewende auf Tour zu einer Veranstaltung in Biberach.

 

Beim Besuch der „Energie auf Tour“ in der Stadthalle Biberach wurde den SchülerInnen das aktuelle Thema Energiewende auf unterhaltsame und interessante Weise nähergebracht.

In einem interessanten und schüleraktiven Vortrag mit interaktiven Abstimmungsrunden wurde die Energiewende und deren Bedeutung für eine sichere, umweltverträgliche und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft mit den Schülern besprochen.

Im Anschluss konnten die SchülerInnen an Experimentierstationen verschiedene Erfahrungen zum Thema machen und mit Begeisterung Energieeffizienz auf dem Energiefahrrad körperlich wahrnehmen. Der Besuch dieser Veranstaltung des gemeinnützigen Fördervereins Science & Technologie e.V. war eine gelungene Exkursion im Rahmen des Physikunterrichts.

 

Bericht und Bilder Claudius Maier

 

20220629 095022

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­