DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - Am Sonntag, den 26.06.2022 fand die Challenge Kaiserwinkl-Walchsee in der wunderschönen Urlaubsregion am Walchsee, Tirol statt. Unter den knapp 1.000 Teilnehmer:innen war auch Julia Arnegger der TG Bad Waldsee Abteilung Triathlon.

 

Über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) konnte sie sich mit einer Gesamtzeit von 04:55:08 und einem 6. Platz in der Alterklasse W25-29 für „THE CHAMPIONSHIP“ 2023 im slowakischen Samorin qualifizieren. Dies entspricht der Meisterschaft aller rund 25 Veranstaltungen über die Mitteldistanz, die vom Veranstalter Challenge weltweit ausgetragen werden.

Dass hinter einem Wettkampf viel mehr steckt als nur ein einzelner Athlet, sieht man an den zahlreichen Fans und Helfern am Streckenrand, die für Verpflegung und die beste mentale Motivation sorgen. So konnte sich auch Julia Arnegger auf die bestmögliche Unterstützung durch ihre Familie am Streckenrand verlassen und freuen.

 

Bericht und Autorin/Autor des Bildes: Manuel Brielmayer / Julia Arnegger

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­