DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Michelwinnaden - Die Pfarrgemeinde Michelwinnaden hat Fronleichnam im Pfarrgarten gefeiert.

Am frühen Morgen wurde der Blumenteppich im Pfarrgarten von den Minis vor dem Altar gestaltet. Fleißige Hände stellten Stühle, Bänke und Tische auf. Um 10.00 Uhr war alles geschafft. Viele Gottesdienstbesucher strömten in den Pfarrgarten. Pater Hubert Vogel zelebrierte zusammen mit Diakon Görres den Gottesdienst sehr würdevoll. Der Musikverein Michelwinnaden begleitete uns unter Leitung von Karin Michele-Klösges mit wunderschönen Liedern zum Mitsingen.

Zum anschließenden Frühschoppen wurden die Besucher von der Kirchengemeinde herzlich eingeladen. Zugunsten der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" gab es Saitenwürste, diverse Getränke, Nusszopf und Kaffee auf Spendenbasis. Der Musikverein spielte hierzu nochmals auf.

Wir wünschen uns für nächstes Jahr wieder eine Fronleichnamsprozession und hoffen auf viele helfende Hände.

 

Text und Fotos: Berta Rastic

21Fron MW Blumenteppich Der Blumenteppich wurde von den Ministranten gelegt.

21FronMW MV

Der Musikverein Concordia unter Leitung von Karin Michele-Klösges

 21FronMW Bewirtung

Das Bewirtungsteam 

 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­