DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - Die TG Bad Waldsee Abteilung Triathlon war vergangenen Sonntag, 13.06.2022 mit je einem Athleten in Lauingen sowie in Heilbronn am Start und überzeugte mit überragenden Leistungen auf verschiedenen Distanzen.

Die Bad Waldseerin Julia Arnegger sicherte sich auf der Kurzdistanz (1,4 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) einen Platz auf dem Podest. Sie lief nach 2:15:02 Stunden als dritte Frau und erste ihrer Altersklasse (W25) ins Ziel. Mit Platz eins der Frauen im Schwimmen sowie der drittschnellsten Radzeit von 1:39:28 Stunden war die Bad Waldseerin, die das Rennen zur Vorbereitung für ihr nächstes Rennen über die Mitteldistanz bei der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee nutzte, zufrieden.

Zeitgleich war Tobias Schanne beim hep Triathlon in Heilbronn am Start. Dort erreichte er einen starken zweiten Platz in seiner Altersklasse (AK45) über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) mit einer Gesamtzeit von 4:54:40 Stunden. Auch für Tobias war dieses Rennen ein letzter Material- und Formcheck für sein nächstes Rennen über die Langdistanz bei der Challenge Roth.

 

Bericht Manuel Brielmayer

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­