Aulendorf - Eine Unterstützung unserer Bürger und Bürgerinnen tut derzeit Not. Im Rahmen des ÖPNV haben wir uns verpflichtet, unsere Aulendorfer Bürger:innen bezüglich ihrer Mobilität zu unterstützen. Müssen wir doch alle die Möglichkeiten haben, einzukaufen oder zum Arzt zu kommen, gerade auch aus unseren Ortsteilen.


Wir müssen helfen. Und wir wollen es auch.
Die Stadt Aulendorf bietet kurzfristig ab sofort Montags kostenlose Corona-Impfungen ohne vorherige Terminabsprache von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Stadthalle an. Damit alle, die es wollen, dieses Angebot annehmen können, richten wir ab sofort immer Montags (befristet bis Ende Februar) einen Sonder-Fahrdienst mit unseren freiwilligen Fahrern ein. Der Bus fährt gemäß dem neuen Fahrplan (Anlage, Flyer sind aber auch im Bus vorrätig) sowohl vormittags als auch nachmittags mit einem Zwischenstopp an der Stadthalle in Route 2.

Donnerstags ist ja bekanntlich Markttag. Auch hier wollen wir ihren Einkauf mitunserem Fahrdienst vormittags und nachmittags unterstützen. An einen normalen Liniendienst die ganze Woche über ist derzeit allerdings noch nicht zu denken. Für unsere Fahrgäste ist verpflichtend das Tragen der FFP2 Mund-/Nasenmaske und die 3G Regel (Nachweise beim Einstieg bitte bereit halten).

Ab morgen, Freitag 07.01.2022 werden die neuen Fahrplanflyer an verschiedene Einkaufsstellen verteilt, Tags darauf wechseln wir die Fahrpläne an den Haltestellen aus.

Aber bitte merken:
Es findet nur der zuvor beschriebene Sonder-Fahrdienst bis Ende Februar statt. Am Donnerstag 24.02.2022 fahren wir nicht.

Noch eine kleine Änderung zu den Routen, die ein wenig das Einkaufen erleichtern sollen:
Route 1:
Als erstes fahren wir vom Bahnhof über Hasengärtlestraße zu Norma (Auf der Steige) und dann wie gewohnt weiter Thermalbad, Bändelstockweg usw.
Route 2:
Nach der Haltestelle „Kapelle“ (Zollenreute) fahren wir nach Rugetsweiler, Kiesgrube und dann wie gewohnt weiter Hasengärtlestraße, Norma (Auf der Steige) usw.

 

Fahrplan

 

Wolfgang Bartel Vorsitzender BürgerBus Aulendorf e.V.

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­