Landkreis Ravensburg - u.a. Leutkirch - Marihuana im Waldkindergarten konsumiert | Wangen (ots) - Mann schlägt mit Bierflasche zu | Farbschmierereien an Asylbewerberunterkunft |

 

Marihuana im Waldkindergarten konsumiert

Leutkirch - Am Neujahrstag gegen 15:00 Uhr teilten Spaziergänger der Polizei mit, dass die Tür vom Bauwagen des Waldkindergartens oberhalb der Schillerstraße offensteht. Bei den ersten Ermittlungen durch die Polizei stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter die Tür aufgebrochen haben. Im Innern des Bauwagens konnten die Beamten deutlichen Marihuanageruch wahrnehmen. Des Weiteren bedienten sich die Täter an der für die Kindergartenkinder bereitgehaltenen Schokolade undentwendeten einen Rauchmelder. Durch das Aufbrechen der Bauwagentür entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

 

Mann schlägt mit Bierflasche zu

Wangen (ots) -  Zu einem handfesten Streit kam es am Freitag gegen 17.00 Uhr in der Asylbewerberunterkunft in der Zeppelinstraße in Wangen. Ein 36jähriger Nigerianer schlug seinem 35jährigen Landsmann eine Bierflasche auf den Arm, so dass sich dieser eine blutende Wunde zuzog. Anschließend beschädigte der Mann den Kühlschrank seines Kontrahenten, indem er diesen in den Hof warf. Die einschreitenden Beamten des Polizeireviers Wangen wurden aufs übelste bedroht und beleidigt. Die Lage konnte erst beruhigt werden, als die Beamten gegen den Aggressor Pfefferspray einsetzten und ihm Handschellen anlegten. Gegen ihn werden nun strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Der Verletzte musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.

 

Farbschmierereien an Asylbewerberunterkunft

Wangen - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Außenfassade der
Asylbewerberunterkunft im Herzmannser Weg in Wangen besprüht. Sechs mit
schwarzer Farbe aufgesprühte Nazi-Symbole wurden festgestellt, die allesamt
einen Durchmesser von annähernd einem Meter hatten. Zudem wurde auch noch das Hofpflaster besprüht. Die Unterkunftsverwaltung ließ die Schmierereien sofort nach der Entdeckung unkenntlich machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg

 

­