Wangen/Ravensburg (frak) – Noel Klaiber erblickte am 01.09.2020 um 21:56 Uhr am Westallgäu-Klinikum in Wangen das Licht der Welt. Noels Geburt ist damit ein ganz besonderer Grund zur Freude, es ist nämlich bereits die 500. Geburt in diesem Jahr.

 

Für die glücklichen Eltern Tanja und Patrick Klaiber aus Leutkirch war es ebenfalls nicht die erste Geburt. Noel hat noch zwei ältere Geschwister, die beide ebenfalls in einem Haus der Oberschwabenklinik auf die Welt gekommen sind. Bei der Geburt mit dabei waren Dr. Maria Brunet und die Hebamme Monika Neidl.

 

2019 kamen insgesamt 689 Kinder am Westallgäu-Klinikum zur Welt, das waren 30 mehr als im Jahr zuvor. 2017 war das bisherige Rekordjahr mit 725 Babys. Dieser Rekord könnte dieses Jahr sogar gebrochen werden. Im letzten Jahr kam das 500. Baby erst am 17. September zur Welt, im Rekordjahr 2017 erst am 13. September. Über diesen positiven Zwischenstand freute sich das gesamte Team der Geburtshilfe.

Ebenfalls sehr gut fällt die Geburtenbilanz in diesem Jahr am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg aus. Hier gab es bereits am 21. August die 1000. Geburt in diesem Jahr und somit auch deutlich früher als im Vorjahr. Zusammen sind in den Geburtshilfen der OSK im vergangenen Jahr 2016 Kinder geboren worden.

 

Pressemeldung OSK

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­