Leutkirch - Einen größeren Unfall mit Überschlag ereignete sich am Samstag gegen 22:50 Uhr auf der A96 Höhe Leutkirch. Der Unfallverursacher befuhr laut Zeugenaussagen mit annähernd 200 km/h die A96 in Fahrtrichtung Memmingen.

Bad Waldsee - Das dreitägige Bürgerfest zur Erhebung Bad Waldsees zur Großen Kreisstadt hat auch zwei in Bad Waldsee gebürtige Künstler auf den Plan gerufen.

Ravensburg - Am heutigen Donnerstag (23. Juni 2022) hat das Bundeswirtschaftsministerium die Alarmstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Anlass ist der drohende Versorgungsengpass im kommenden Winter nach weiteren Kürzungen der russischen Gaslieferungen.

Bad Waldsee - Vom 1. bis 3. Juli feiert Bad Waldsee seine Erhebung zur Großen Kreisstadt. Und das betont unser OB Matthias Henne ausdrücklich, nicht mit einem elitären Festakt, sondern mit einem Fest für und mit allen Bürgern von Bad Waldsee und seinen Teilorten.

Man muss sich schon wundern, wo überall sich die Christlich Demokratische Union an die Spitze der Bewegung setzt. Jetzt hat der CDU-Stadtverband Bad Waldsee zur Hauptversammlung geladen und dabei in eilfertiger Über-Correctness sich an „alle Mitgliederinnen und Mitglieder“ gewandt.

Bad Wurzach - Es ist geschafft! Das einzige in Baden - Württemberg brütende Kranichpaar hat im Wurzacher Ried erfolgreich gebrütet und seine beiden Küken großgezogen. Der Brutplatz innerhalb unseres europadiplomierten Naturschutzgebiets „Wurzacher Ried“ war gut gewählt, ist man hier doch eigentlich vor Störungen menschlicher Art sicher. Kein Problem also, sollte man meinen.

Bad Waldsee - Jedes Jahr werden in Deutschland mit dem ersten Wiesenschnitt schätzungsweise 100.000 Rehkitze verstümmelt und erleiden einen schrecklichen Tod. Die Wildtierrettung Bad Waldsee e.V. tut was dagegen. Hier ein Bericht von DBSZ-Reporter Erwin Linder, der an einem frühen Morgen dabei war. Am Ende des Artikels finden Sie ein beeindruckendes Video, das zeigt, wie ein im hohen Gras verstecktes Kitz mit Hilfe einer Wärmebildkamera aufgespürt und dann an einen sicheren Ort verbracht wird.

Leutkirch - Nur noch den Tod feststellen konnten die Rettungskräfte am Montag kurz nach 18 Uhr bei einer 53-Jährigen, die beim Eintreiben von Vieh mutmaßlich von einem Bullen angegriffen worden war.

LEUTKIRCH - In der zweiten Wahlperiode ist die 56-jährige Muhterem Aras, Politikerin der Partei Bündnis 90/Die Grünen, Präsidentin des baden-württembergischen Landtags. Am kommenden Montag, 27. Juni, ist sie Gast beim 208. Talk im Bock in der Leutkircher Festhalle. Es moderiert Karl-Anton Maucher. Die Halle ist ab 18.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Auf den Bahnstrecken zwischen dem Allgäu, dem Schussental und dem Bodensee soll der Regionalverkehr ausgebaut werden. Dies vereinbarten die Landkreise Ravensburg, Bodenseekreis und Lindau sowie der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben mit dem Land am heutigen Montag (20. Juni) in einer Absichtserklärung. In einer Machbarkeitsstudie sollen die einzelnen Projekte detailliert beschrieben und es soll ein Zeitplan für ihre Umsetzung aufgestellt werden. Dazu gehört auch der Ausbau der Infrastruktur – beispielsweise die Elektrifizierung der Strecke Aulendorf – Kißlegg.

Meersburg - Am Sonntag, den 19.06.2022, um ca. 14:15 Uhr wurde den Einsatzkräften der Wasserschutzpolizeistation Überlingen ein Badeunfall auf Höhe des Landungssteges in Meersburg gemeldet.

­