Bad Waldsee (rei) - Der Ravensburger Kreistag beriet am 23. Mai in Oberzell über die künftige Organisationsstruktur des Klinikverbundes OSK und damit auch über die Zukunft des Bad Waldseer Krankenhauses (die Entscheidung ist für den 31. Mai anberaumt). Bad Waldsees Oberbürgermeister Matthias Henne wurde bei der Kreistagssitzung in Oberzell Gelegenheit gegeben, die Position seiner Stadt in der Krankenhaus-Frage darzulegen. Wir dokumentieren die Rede des OB im Wortlaut.  Im Vorfeld war allen Kreisräten und Kreisrätinnen zudem der Brief der Bürgerinitiative Krankenhaus Bad Waldsee zugestellt worden. Der Brief ist unterzeichnet von Thomas Bertele, Rudolf Forcher, Markus Nold, Franz Daiber, Christoph Mayer, Dieter Fussenegger und Helmut Riga. 

Weingarten - Am Dienstag, um 18:40 Uhr entdeckten Anwohner eine Brand- und Rauchentwicklung in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Tobelstraße.

Region - Der Vorverkauf des 9-Euro-Tickets hat begonnen. Und auch im bodo-Verkehrsverbund ist das Interesse daran groß. Die Verkehrsunternehmen berichten von einer starken Nachfrage.

Bad Waldsee-Reute -  Das lebendige Zeugnis von 25, 40, 60 und 70 gelebten Professjahren von 16 Schwestern in Deutschland und Indonesien feierten am 7. Mai 2022 die Franziskanerinnen in Reute auf ihrem Klosterberg. Zusammen bringen es die Jubilarinnen auf stolze 870 Professjahre. In einem Festgottesdienst feierten die 13 in Deutschland lebenden Jubilarinnen am 7. Mai ihr gelebtes „Ja“ zu Gott und der Gemeinschaft.

Leutkirch (Landkreis Ravensburg) (ots) - Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts haben Beamte des Kriminalkommissariats Ravensburg Ermittlungen gegen einen 37-Jährigen eingeleitet.

Leutkirch - Unabhängig und selbstbestimmt auf Entdeckungstour mit dem Komfort des eigenen Wohnmobils - für viele bedeutet das Freiheit pur. Die Freude am mobilen Zuhause begeistert Urlaubende schon lange.

Bad Waldsee - Erwin Hymer Group kündigt Wechsel im Vorstand zum 1. Juli an.

Wangen - Ohne Bekleidung unterwegs war ein 28-jähriger Mann am Freitagabend gegen 19:50 Uhr im Bereich der Essotankstelle und des Argencenters in Wangen.

Bad Waldsee (rei) - 21. Mai, 10.15 Uhr im VIP-Zelt am Waldseer Rathaus. Auf Einladung der Lauffieber-Organisatoren waren zwei Dutzend Vertreter des öffentlichen Lebens der Kurstadt zur 20. Auflage des Sportfestes gekommen, darunter Altbürgermeister Rudolf Forcher. Mitten unter ihnen Dr. Thomas Sapper, der für den Kampf um den Erhalt des Waldseer Krankenhauses viel Zuspruch erhielt.

Bad Waldsee (rei) - Stadtmeister über 10.000 m wurde Steffen Hahn von den Reute-Runners in 35:43,4 min. vor Uwe Hahn (Reute-Runners) in 39:21,9 min. und Laurin Simon Wolf (Reute-Runners) in 41:05,7 min. Gesamtsieger wurde Marius Gelbing (Nr. 2149) in 33:43,6.

Bad Waldsee (rei) - Riesenstimmung in der Stadt. Unser Fotograf Erwin Linder hat Impressionen eingefangen – so vom VIP-Zelt (unter anderem mit dem Bad Waldseer Chefarzt Dr. Thomas Sapper), von den Kinder- und Jugendläufen, vom Halbmarathon und vom organisatorischen Drumherum (mit Ansager Achim Linder). Gekommen war auch Landrat Harald Sievers.

­