Ravensburg (pb) – Ehre, wem Ehre gebührt – Claus Erb wurde gestern in der Gemeinderatssitzung von Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Ravensburg ernannt.

Bereits 42 Jahre aktive Dienstzeit prägen den heute 62-jährigen Claus Erb. 30 Jahre davon nahm er eine Führungsrolle auf Kommandantenebene wahr, 14 Jahre als stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Stadt und die weiteren 16 Jahre als Gesamtkommandant der Feuerwehr Ravensburg.

Claus Erbs Tagesablauf hat sich bis zur Amtsübergabe im März dieses Jahres nach der Feuerwehr gerichtet. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche war Claus Erb für die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr verantwortlich und damit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Ravensburgs. Als selbstständiger Unternehmer und gleichzeitig als Feuer-wehrkommandant blieb da – wen wundert es - nicht mehr viel freie Zeit für ihn selbst übrig. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Leben für die Feuerwehr!

Mit der Ernennung zum Ehrenkommandanten wurde dieses enorme Engagement am heutigen Tage entsprechend gewürdigt und damit höchster Respekt zum Ausdruck gebracht.

 

Pressemitteilung der Feuerwehr Ravensburg

 

Pin It
previous arrow
next arrow
Slider
­