BLIX Banner1

Das Leben von Cassie (Carey Mulligan) ist auf den ersten Blick ein Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei Eltern Stanley (Clancy Brown) und Susan (Jennifer Coolidge) und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben:

 

Sie besucht Bars und Clubs, wo sie so tut, als wäre sie stockbetrunken, um sich von „hilfsbereiten“ Männern nach Hause nehmen zu lassen, wo sie ihnen dann eine gehörige Lektion erteilt. Der Grund für Cassies Rachemission ist ihre Freundin Nina, die an der Medizin-Uni, an der die beiden studiert haben, ein schlimmes Erlebnis hatte, was damals allerdings unter den Teppich gekehrt wurde. Als Cassie von Bauarbeitern hinterhergepfiffen wird, dann starrt sie solange zu den Männern auf der anderen Straßenseite hinüber, bis die sich selbst in der Gruppe derart unwohl und überfordert fühlen, dass sie sich unter protestierenden Beleidigungen von ihr abwenden. Mehrfach für den Oscar nominierte, bitterböse schwarze Komödie mit einer tollen Hauptdarstellerin und schwach besetzen Nebenrollen. 

 

Start: 20. Mai 2021

 

Autor: Christian Oita

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­