BLIX Banner1

Der VFL Wolfsburg ist mit Neu Trainer Mark van Bommel stark in die neue Saison gestartet und steht nach 5 Spieltagen ungeschlagen mit dem FC Bayern zusammen auf Platz zwei in der Liga. Auch Borussia Dortmund und Leverkusen sind erwartet stark gestartet.

 

Die neuen Trainer schlagen bisher bei ihren neuen Klubs größtenteils ein. Julian Nagelsmann führt mit seinen Bayern die Tabelle an und dahinter kommen mit Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen allesamt Vereine, die einen neuen Coach auf der Bank sitzen haben. Zudem scheint in München die Spiellaune wieder angekommen zu sein, denn der FCB spielt seit Wochen in bestechender Form und schießt Tore wie am Fließband. Dabei trifft der frisch gebackene Welttorjäger Robert Lewandowski beinahe nach Belieben und knüpft nahtlos an seine starke Vorsaison an.
Aber auch sein Dortmunder Pendant Erling Haaland ist schon wieder in Topform und ballert beinahe alles kurz und klein, was sich ihm in den Weg stellt. Da könnte sich ein spannender Zweikampf an der Spitze entwickeln.
Das Überraschungsteam der Stunde ist hingegen ganz klar der SC Freiburg. Was Trainer Streich dort Jahr für Jahr trotz Abgängen im Team auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert. Und so steht der SC nach fünf Spieltagen ungeschlagen auf Platz 6 der Tabelle. Auch Köln und Union Berlin sind stark gestartet und konnten sich zu Beginn in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Im Keller sieht es dagegen nach wenigen Spieltagen besonders für Fürth und Bochum schon bedrohlich aus, beide zieren das Tabellenende. Auch Borussia Mönchengladbach ist enttäuschend gestartet und hat erst einen Sieg auf seinem Konto. Der VfB Stuttgart tut sich ebenfalls noch schwer und sollte in den nächsten Spiele punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

 

Spieler des Monats:
Jamal Musiala, 18, FC Bayern München

Jamal Musiala Karikatur REDWie oft wurde schon kritisiert, dass junge Spieler beim FC Bayern wenig bis gar keine Chance haben? Jamal Musiala beweist gerade das Gegenteil. Der erst 18 jährige, gebürtige Stuttgarter hat sich in seinem ersten Jahr beim FC Bayern klasse durchgesetzt und ist mittlerweile schon fester Bestandteil der Startruppe von der Isar. Ballgewandt, Dribblingstark und dazu einen ganz feinen Schuss - das zeichnet den jungen Münchener aus. Und dazu ist er, wie man hört, sehr bodenständig. All das zusammen kann dazu führen, dass Jamal Musiala der nächste Superstar der Liga wird. Die Fans und natürlich der FC Bayern dürfen sich darauf freuen!

 

Ausblick:
Wie lange hält Wolfsburg durch?

Wie lange hält Wolfsburgs Siegesserie und wie schneiden die deutschen Teams im Europapokal ab? Bleibt die deutsche Nationalmannschaft unter Hansi Flick so erfolgreich wie es der Start versprach? Bayern hat zu Beginn der Champions League ein Ausrufezeichen gesetzt und mit 0:3 beim allerdings auch schwachen FC Barcelona gewonnen. Auch Dortmund hat in Istanbul gewonnen und Wolfsburg hat sich einen Punkt in Frankreich erkämpft. Einzig RB Leipzig ging bei Manchester City mit 3:6 unter. Die Nationalmannschaft zeigte in den ersten Spielen unter Neutrainer Flick gute Leistungen und es scheint wieder mehr Zuversicht zu tanken. Im DFB Pokal kommt es im Oktober zum ewigen Schlager zwischen Gladbach und Bayern. Es ist also eine Menge geboten und damit Sie von alldem nichts verpassen, bleiben wir auf jeden Fall weiter für Sie am Ball.

 

Autor: Tobias Köhler

Zeichnung: Michael Weißhaupt

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­