BLIX Banner1

Peter Zeh stammt aus Nürtingen und zog 1997 aus beruflichen Gründen nach Oberschwaben. Seit 2001 ist er mit der Familie in Bergatreute wohnhaft. Die Leidenschaft zum Fotografieren hat er von seinem Vater geerbt, der ihm schon früh die Funktion der damals analogen und manuell fokussierenden Fotografie erklärte.

P.Zeh 9129So übte der heute 55-jährige in seiner Jugendzeit noch die SW-Fotografie und entwickelte selbst im Labor. Auf Reisen wird immer eine Kamera mitgenommen, dabei dokumetiert Peter Zeh die familiäre Beziehung zu Brasilien und Argentinien, wobei er vor allem die dortige Land- und Viehwirtschaft in den Fokus rückt. Seit Jahren ist er regelmäßig in Bergatreute auf Fotoeinsatz bei den vielen örtlichen Veranstaltungen. Gerade seit der Corona-Zeit befasst er sich intensiv mit seiner schönen Heimat in Bergatreute und Umgebung. Durch Spaziergänge und Wanderungen auf neuen Wegen entdeckt er dabei immer wieder neue Motive und Perspektiven. Die fotographische Ausbeute teilt der Fotograf über Jahreskalender in der örtlichen Gemeinde, auf seinem Instagram-account @oberschwaben.pz, aber auch schon seit vielen Jahren über die Wetterwarte-Süd Homepage. 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­