BLIX Banner1

Ostrach - Rolf Müller, Jahrgang 1957, fotografiert seit seiner Jugend und begann gleich mit einer Spiegelreflexkamera. Der analogen Fotografie blieb er bis 2004 treu, dann folgte er der Digitaltechnik.

 

Rolf Müller 4043873Seine Motive findet der Schreinermeister in der Natur, die sich mit der Riedlandschaft vor seiner Haustür in unendlich vielen Facetten ausbreitet. Die Wiedervernässung des Pfrunger-Burgweiler Rieds und den Umbau der land- und forstwirtschaftlichen Nutzung zu einem zusammenhängenden Naturschutzgebiet dokumentiert er seit Jahren mit der Kamera. Neben Radfahren und Blasmusik ist die Fotografie seine wichtigste Freizeitbeschäftigung. Und er freut sich schon darauf, wenn er bald als Rentner sich seinem Hobby noch intensiver widmen kann. Dazu gehören auch Fotoworkshops und sein Ehrenamt als Moorführer beim Naturschutzzentrum Wilhemsdorf. (rr)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­