Zwei German Brand Awards für Kollektionskampagne von Pfleiderer
Neumarkt, im Juni 2024 – Die konsequente Fortführung und Verbindung der auf Ökologie und Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmens- und Sortimentsstrategie der Pfleiderer Deutschland GmbH, sowie deren markt- und kundengerechte Umsetzung tragen Früchte. Wie im Vorjahr wurde das Unternehmen zweifach mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Sowohl in der KategorieExcellent Brands: Building & Elements als auch in der Zusatzdisziplin Excellent Brands: Sustainable Brand of the Year erhielt Pfleiderer von der hochkarätig besetzten Jury das Prädikat „Winner“.
Make Your Visions Work – Naturally Sustainable
„Alle vier Jahre unterziehen wir Kollektion, Sortiment und Service einer kompletten Überarbeitung. Dieses Vorgehen sorgt für kunden- und anwendungsoptimierte Designs, Produkte und Verfügbarkeit um die Ideen von Architekten, Planern und Verarbeitern optimal und trendgerecht realisierbar zu machen. Mit der Überarbeitung und Neuauflage für die Jahre 2025 – 2028 setzen wir die strategischen und konzeptionellen Entscheidungen der vergangenen vier Jahre konsequent in Inhalte sowie deren Veröffentlichung und Bemusterung um,“ erläutert Stefan Göldner, Leiter Produkt- und Marketingkommunikation bei Pfleiderer Deutschland. „Unsere Standards, wie Blauer Engel und FSC- und PEFC-Zertifizierung sowie Innovationen, wie OrganicBoard Pure, finden sich nun durchgängig in den Kollektionsprodukten und -services wieder“, erläutert Göldner weiter. „Dazu kommen Highlights wie Cradle-to-Cradle Vollzertifikate für LivingBoard, PerformBoard, DecoBoard und PrimeBoard.“
Wenige Unternehmen der Branche verfolgen eine so konsequente Nachhaltigkeitsstrategie wie Pfleiderer. Mit der Verbindung der Kommunikationskampagnen MAKE YOUR VISIONS WORK und NATURALLY SUSTAINABLE in der neuen Kollektion hat Pfleiderer seine Aktivitäten für die Kunden noch transparenter und nachvollziehbarer aufbereitet und wurde dafür nun erneut doppelt ausgezeichnet.
Authentische Kollektions- und Nachhaltigkeitskommunikation
„Die erneute Auszeichnung mit den German Brand Awards Excellent Brands: Building & Elements und Excellent Brands: Sustainable Brand of the Year bestätigen unsere Ansprüche und Bemühungen ein weiteres Mal eindrucksvoll. Gleichzeitig hilft die kunden- und zukunftsorientierte Sortiments- und Kollektionsgestaltung in Kombination mit verantwortungsbewusster und konsequenter Nachhaltigkeit unseren Kunden, in einem schwierigen Marktumfeld nicht nur zu bestehen, sondern eine führende Position einzunehmen“, erklärt Stefan Göldner.
Mit dem German Brand Award zeichnet eine unabhängige, interdisziplinäre Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen diejenigen Unternehmen aus, die hinsichtlich ihrer Markenführung besondere Leistungen erbracht haben. Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit.