
Zeugen zu Vorfall im Straßenverkehr gesucht
Leutkirch – Zu einem Verkehrsvorgang nach einem missglückten Überholmanöver ermittelt das Polizeirevier Leutkirch und sucht Zeugen.
Den Angaben eines 59-jährigen Pkw-Lenkers zufolge sei dieser am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der L 260 zwischen Leutkirch und Niederhofen von einem roten Seat, dessen Kennzeichen bekannt ist, trotz Gegenverkehrs überholt worden. Sowohl der 59-Jährige als auch der Fahrer des entgegenkommenden weißen Busses hätten eine Vollbremsung einleiten müssen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.
Als der Mann den Fahrer des Seat kurz vor Unterzeil an einer roten Ampel zur Rede stellen wollte, habe dieser trotz Rotlicht Gas gegeben und sei dem 59-Jährigen fast über den Fuß und davongefahren. Im Fahrzeug hätten sich vier junge Männer befunden. Zur Klärung des genauen Geschehensablaufs suchen die Beamten nun insbesondere den Fahrer des weißen Busses sowie die Lenkerin oder den Lenker eines schwarzen Pkw, der an der roten Ampel wohl hinter dem roten Seat stand. Sie und weitere Zeugen der Vorgänge werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.