Skip to main content
ANZEIGE
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein

Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub



Foto: Härle
Esther Straub, Co-Geschäftsführerin der Brauerei Clemens Härle in Leutkirch, wurde vom führenden deutschen Wirtschaftsmagazin “Capital” als vorbildliche junge Führungspersönlichkeit gewürdigt. Bundesweit hat das Magazin nur 40 Personen mit dem Titel “Deutschlands Top-40 unter 40” ausgezeichnet.

Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.

Seit 1897

Die Brauerei Clemens Härle in Leutkirch im Allgäu steht seit 1897 für handwerkliche Braukunst, Regionalität und Nachhaltigkeit. Als Pionier im ökologischen Brauen setzt das Unternehmen auf regionale Rohstoffe, direkte Partnerschaften, regenerative Energieversorgung und ein konsequentes Mehrwegsystem. Mit ihrem Engagement für Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und lokale Partnerschaften genießt die Brauerei überregionale Anerkennung und wurde mehrfach ausgezeichnet. Sie gilt als Vorbild für verantwortungsbewusstes Unternehmertum und ist ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft und Gesellschaft in Allgäu-Oberschwaben.

ANZEIGE

“Eine große Ehre für mich”

Esther Straub setzt das große Engagement für verantwortungsvolles Wirtschaften von Gottfried Härle fort. Sie ist unter anderem auch Teil des Mittelstandsbeirats von Robert Habeck im Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich und zugleich ein Beweis für die Kraft von Idealismus und schwäbischem Sturkopf im Unternehmertum“, sagt Esther Straub. „Wir verfolgen konsequent das Ziel, nicht nur sehr leckere Biere zu brauen, sondern auch einen positiven Beitrag für unsere Umwelt und unsere Gemeinschaft zu leisten. Es ist schön zu sehen, dass dieses Engagement auch überregional Anerkennung findet.“

Die Aufnahme in die prestigeträchtige Liste der „Top 40 unter 40“ unterstreicht die Rolle von Esther Straub als Vorbild für die nächste Generation von Führungskräften und die prägende Rolle auf die drängenden Fragen von heute. Ihr Engagement zeigt, wie nachhaltiges Unternehmertum sowohl wirtschaftlich erfolgreich als auch gesellschaftlich verantwortlich sein kann.

ANZEIGE
Sie führt die traditionsreiche Brauerei Härle, gegründet 1897, in die Zukunft: Esther Straub. Die 35-Jährige ist die erste familienfremde Geschäftsführerin und Mitinhaberin in der 127-jährigen Geschichte des Unternehmens, das, von Clemens Härle gegründet, von Carl Härle, dann Carl-Clemens und nun seit Jahrzehnten von Gottfried Härle (70) geführt wurde und wird.



NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Am Montag, 2. Dezember

Sitzung des Gemeinderates der Großen Kreisstadt Leutkirch

Leutkirch – Öffentliche Einladung zur Sitzung des Gemeinderates der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu am Montag, 2. Dezember, um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Gänsbühl. Nachstehend die Tagesordnung:
Schaden von ca. 40.000 Euro

Polizeipräsidium Ravensburg

Leutkirch – Der Lenker eines Mercedes fuhr am Freitag gegen 13.40 Uhr auf der A96 bei Leutkirch.
24 Türchen, 24 tolle Überraschungen

Der digitale Adventskalender startet wieder

Leutkirch – Die Stadt Leutkirch bietet in diesem Jahr wieder einen Online-Adventskalender an, der 24 Tage voller Überraschungen verspricht. Teilnehmer können sich auf Sachpreise von Leutkircher Einzelhändlern und Gastronomen, regionale Souvenirs sowie Gutscheine für Sehenswürdigkeiten und Attraktionen freuen.
An den ersten drei Adventssonntagen

Kinderkirche im Advent

Leutkirch – An den ersten drei Adventssonntagen finden um 16.30 Uhr in St. Martin wieder Kinderkirchen im Advent statt. Eine halbe Stunde mit Kerzen, Gebet und schöner Musik – für die gesamte Familie.
Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug gesucht

Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen

Leutkirch – Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat im Zeitraum zwischen Donnerstag, 21.11., 17 Uhr, und Freitag, 22.11., 8 Uhr, das Tor eines Hauses in Rotis gestreift.
“Sternsingen für Kinderrechte”

Aufruf: Wer macht bei den Sternsingern mit?

Leutkirch – Für die kommende Sternsingeraktion suchen wir Mädchen und Jungen, die sich bei den Sternsingern engagieren möchten.
Gewinner beim Wettbewerb „familyNET 4.0“

Ingenieurbüro Stotz aus Leutkirch ausgezeichnet

Stuttgart / Leutkirch – Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft (BIWE) haben in Stuttgart zum sechsten Mal den Award „familyNET 4.0 – moderne Unternehmenskultur“vergeben. Die Unternehmen konnten sich im Vorfeld mit ihren innovativen Konzepten und Angeboten in den beiden Themenfeldern „Führung, Personalentwicklung und Diversität“ und zu „Familienfreundlichkeit und Gesundheit“ bewerben. Im …
Vollbesetzte Halle in Gebrazhofen

Musikvereine Gebrazhofen und Siggen konzertierten gemeinsam

Gebrazhofen – In der festlich geschmückten Turnhalle von Gebrazhofen fand am vergangenen Samstag (23.11.) ein beeindruckendes Gemeinschaftskonzert der Musikkapelle Gebrazhofen und des Musikvereins Siggen statt.
Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder unserer Region

Kinderbrücke stellt mit der Kreissparkasse Ravensburg Wunschbäume auf

Ravensburg – Pünktlich zum ersten Advent werden sie wieder da sein, die Wunschbäume in den Filialen der Kreissparkasse Ravensburg: Wangen, Leutkirch, Isny, Kißlegg, Neuravensburg, Amtzell und Eisenharz. Die Aktion läuft vom 28. November bis 16. Dezember.
Am Samstag, 7. Dezember

Jugendmusikschule lädt zum Adventskonzert in der Dreifaltigkeitskirche

Leutkirch – Zu einer musikalischen Einstimmung in die Adventszeit lädt am Samstag, 7. Dezember, 16.00 Uhr, die Zweigstelle Leutkirch der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu in die Evangelische Dreifaltigkeitskirche ein.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Der Junge war mit dem Rad in Leutkirch unterwegs

13-Jähriger nach Verkehrsunfall verstorben

Leutkirch – Nach einem schweren Verkehrsunfall in Leutkirch ist am Dienstagabend ein 13-jähriger Fahrradfahrer im Krankenhaus verstorben. Der Junge war mit seinem Pedelec gegen 16.45 Uhr auf der Kemptener Straße ordnungsgemäß stadtauswärts unterwegs, als er dem derzeitigen Sachstand zufolge im Bereich einer Fahrbahnverengung von einem in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug überholt wurde. Nachdem der 52-jährige Lkw-Fahrer den Radfahrer möglicherweise übersehen hatte, streifte er diesen, wod…
Lob für die Entwicklung des ehemaligen Spital-Weilers durch Christian Skrodzki

Heimatpfleger tagten in Bärenweiler

Bärenweiler – Die Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege im württembergischen Allgäu hatte zur Jahreshauptversammlung nach Bärenweiler (bei Kißlegg) eingeladen, an einen geschichtsträchtigen Ort, der sich in besonderer Weise dafür anbot. Bei dieser Anlage mit Umfassungsmauer, Spitalgebäude, Kapelle, Pfarr- und Mesnerhaus und verschiedenen Wirtschaftsgebäuden handelt es sich nämlich um ein selten gut erhaltenes, denkmalgeschütztes Ensemble, das 1619 von Maria von Hohenems und ihrer Schwester als Sel…
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember

Theater Immenried spielt “Wir sind die Neuen”

Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theater Immenried e.V. die Komödie „Wir sind die Neuen“ nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff (Bühnenfassung von Jürgen Popig) aufgeführt. Regisseur Sandro Droth probt mit seinen Schauspielern seit September für die Aufführungen am Donnerstag, 26. Dezember, Freitag, 27., Samstag, 28., und Sonntag 29. Dezember sowie Donnerstag, 2. Januar, Freitag 3. und Samstag 4. Januar. Sitzplätze können auf www.theater-immenried.de reserviert werden.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum…
Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfri…
Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen ehrte die Stadt Leutkirch am 14. November im Schwörsaal 49 engagierte Bürgeri…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach