Die nationale Sicherheit geht vor
Zum Artikel „Drei Stunden, ein Thema“ (DBSZ vom 30. Juni)
Die Flugsicherheit wird das Genehmigungsverfahren dieser Windräder beeinflussen. Das Anflugverfahren vom Verkehrsflugplatz Unterzeil hat ja schon bestimmte Standorte im Südosten des Flugplatzes im Ottmannshofer Wald verhindert.
Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass meine Kameraden der Bundeswehr aus Laupheim auf ihre Übungsrouten mit der CH53, die über Diepoldshofen in Richtung Willerazhofen führen, bestehen. Es wäre meines Erachtens in der heutigen sicherheitspolitischen Lage nicht nachvollziehbar, wenn die Verteidigungsfähigkeit, die auch durch Übungsflüge der Hubschrauber in der Region gewährleistet wird, zumindest eingeschränkt wäre. Zumal die Luftwaffe schon im Altdorfer Wald Einbußen von Übungsflugrouten zu Gunsten der Windkraft hinnehmen musste.
Nationale Sicherheit steht vor dem Profit weniger einzelner Personen. Si vis pacem para bellum (Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor).
Joachim Schneele, Leutkirch / Willerazhofen (ehemaliger Bundeswehr-Soldat)
Leserbriefe sind Meinungsäußerungen. Die Redaktion der Bildschirmzeitung akzeptiert ein breites Spektrum an Meinungen. Nicht veröffentlich werden extremistische, persönlichkeitsverletzende oder offensichtlich wahrheitswidrige Äußerungen.
Bevorzugt veröffentlichen wir Leserbriefe zu lokalen und regionalen Themen. Aber auch Äußerungen zu allgemeinen Themen, die die hiesige Leserschaft bewegen, werden gerne entgegengenommen