Skip to main content
ANZEIGE
Unternehmenstour des Wirtschaftsbundes

Besuch bei Miller-Maschinen



Foto: Leutkircher Wirtschaftsbund
30 Personen waren bei der Betriebsbesichtigung bei Maschinen Miller dabei.

Leutkirch – Der Leutkircher Wirtschaftsbund e.V. veranstaltete am Dienstagabend (5.11.) die zweite “UnternehmensTour”; diesmal besuchte man die Firma Miller Maschinen. Nach dem erfolgreichen Auftakt bei der Firma IVG in den Leutkircher Storchengärten zog auch diese Veranstaltung großes Interesse auf sich.

Mehr 30 Gäste waren der Einladung des Wirtschaftsbundes und der Gastgeberfamilie Miller gefolgt, alle Teilnahmeplätze waren schnell ausgebucht.

ANZEIGE

Kilian, Josef und Karl Miller führten

Wirtschaftsbund-Geschäftsführer Tobias Pflug begrüßte die Teilnehmer und erläuterte das Konzept der “UnternehmensTour”. Anschließend führten die drei Geschäftsführer und Brüder Kilian, Josef und Karl Miller die Gäste in zwei Gruppen durch das moderne Gebäude. Sie zeigten die Verkaufs- und Ausstellungsräume sowie das beeindruckende Lager.

Karl Miller, verantwortlich für die digitale Transformation des Betriebs, präsentierte die fortschrittlichen Prozesse im Lager. Er erklärte die Nutzung digitaler Preisschilder, die direkt mit dem Onlineshop verbunden sind, und die effiziente Lagerhaltung. Die Mitarbeiter kommissionieren und verpacken die Online-Bestellungen fast spielerisch. Miller zählt mit über 90 Mitarbeitern zu den größten Maschinenhändlern Deutschlands.

ANZEIGE

Die Gäste waren von dem hohen digitalen Standard und der Leidenschaft der Gebrüder Miller beeindruckt. Der Abend endete gesellig mit selbstgemachter Pizza, Bier und Wein. Die Teilnehmer gingen mit beeindruckenden Einblicken in ein führendes Leutkircher Unternehmen nach Hause.

Die Firma Miller

Die Firma Miller ist die erste Adresse für Hand- und Heimwerker, die auf eine breite Produktpalette, fundierte Fachkenntnisse und langfristigen Kundenservice setzen. Miller bietet hochqualitative Produkte von Top-Marken, umfassendes Fachwissen und langfristige Services. Dabei vermittelt das Unternehmen seine Begeisterung für das Holzhandwerk und unterstützt seine Kunden dabei, ihre Projekte in der Holzbearbeitung erfolgreich und sicher umzusetzen, während sie die Vielseitigkeit von Holz voll ausschöpfen können.

In einer einzigartigen Erlebniswelt auf über 4000 m² in Leutkirch bietet Miller alles, was für Holzbearbeitungsprojekte benötigt wird: ein umfangreiches Sortiment an stationären Maschinen – von der kleinen Hobelmaschine bis hin zum CNC-Bearbeitungszentrum – sowie eine große Auswahl an Elektrowerkzeugen namhafter Hersteller wie Festool, Makita, Dewalt, Mafell, Milwaukee und Fein. Dazu kommen unzählige Hand- und Maschinenwerkzeuge in Top-Qualität.

Alle Artikel können zudem im Onlineshop bestellt werden. Nahezu alle Produkte sind auf Lager und werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang versendet.

ANZEIGE

Blick in die modernen Räume von Miller-Maschinen. Fotos: Leutkircher Wirtschaftsbund




NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Kommentar

Würdig

Engerazhofen, das kleine Pfarrdorf im württembergischen Allgäu, hat mit seinen Passionsspielen wieder Großartiges geleistet. 350 Mitwirkende bei vielleicht 600 Einwohnern in und um den Ort – diesen Mobilisierungsfaktor schafft nicht mal Oberammergau.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 20. April 2025
Nachrichten aus dem Pfarra,t

Ostern in St. Martin

Leutkirch – Am Ostersonntag ist um 10.15 Uhr Festgottesdienst, musikalisch gestaltet von der Kantorei, die Paukenmesse von Haydn und das Halleluja (von Händel) erklingen. Die Abendklänge/Evensong sind morgen (Ostern) um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche.
Am Mittwoch, 30. April

Offene Bühne in der Walpurgisnacht

Leutkirch – Am Mittwoch, 30. April, der Walpurgisnacht, kommen nicht die Hexen in den Bocksaal in Leutkirch, sondern da gibt´s die nächste Offene Bühne. Der Sänger der Hausband Feelin´ Alright ist verhindert. Er wird durch zwei Stimmen ersetzt, die Stimmen der Soulsisters Angele.
Vernissage am 13. April, 15.00 Uhr

Ricarda Wallhäuser lässt ihre Drucke im Kirchenraum schweben

Leutkirch – Eine Kunstausstellung ist derzeit in der Galluskapelle auf dem Winterberg bei Leutkirch zu sheen. Die in Leutkirch und Berlin lebende Künstlerin Ricarda Wallhäuser hat acht Collagen auf großformatige Stoffbanner gedruckt und lässt diese zwischen den Säulen der Kapelle im Kirchenraum schweben. Titel der Ausstellung: “Wir Passagiere”.
Ostersonntag, 5.30 Uhr

Auferstehungsfeier in der Galluskapelle

Leutkirch – Vom Dunkel ins Licht gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der ökumenischen Auferstehungsfeier am Ostersonntag. Die Feier beginnt um Sonntag, 20. April, um  5.30 Uhr und wird geleitet von Pfarrerin Ulrike Rose,  Mitglied im Vorstand des Fördervereins Galluskapelle Winterberg e. V.
Am Donnerstag, 24. April, um 10.30 Uhr

Mit der Familie Leutkirch im Wandel der Zeit kennenlernen

Leutkirch – Die erste Familienstadtführung in diesem Jahr findet am Donnerstag, 24. April, um 10.30 Uhr statt. Gemeinsam mit der ganzen Familie lernen die Teilnehmer spielerisch Leutkirch kennen.
Polizeibericht

Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

Leutkirch – Ein empfindliches Bußgeld sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot kommen auf einen 30-Jährigen zu, den eine Polizeistreife am Mittwochabend (16.4.) im Stadtgebiet gestoppt hat. Der Mann wies deutliche Anzeichen auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung auf, ein Vortest schlug auf mehrere Drogenarten an. Er musste seinen Scooter stehen lassen, in einem Krankenhaus Blut abgeben und wird nun entsprechend angezeigt.
Am Donnerstag, 24. April, um 17.00 Uhr

Öffentliche Stadtführung durch die historische Altstadt

Leutkirch – Die nächste öffentliche Stadtführung findet am Donnerstag, 24. April, um 17.00 Uhr statt. Verwinkelte Gässchen und historische Fachwerkhäuser warten darauf, erkundet zu werden. Viele spannende Geschichten können bei den Stadtführungen erfahren werden – so lässt sich Vergangenheit hautnah erleben.
Leserbrief

Störung der Totenruhe

Zu den Windkraftplanungen im Diepoldshofer Wald (Bereich zwischen Diepoldshofen und Bauhofen)
von Hans-Joachim Schodlok
veröffentlicht am 16. April 2025
Von 22. bis 30. April

Kreisstraße 8011 zwischen Ratzenried und Sechshöf voll gesperrt

Kreis Ravensburg – Zum Abschluss der Bauarbeiten für die Amphibienschutzanlage Ratzenried wird die Kreisstraße 8011 zwischen Ratzenried/Argenbühl und Sechshöf/Argenbühl von Montag, 22. April, bis voraussichtlich Mittwoch, 30. April, zur Ausführung der Asphaltarbeiten voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke für den PKW und LKW Verkehr führt während der rund einwöchigen Bauzeit von Ratzenried – K8012 – nach Siggen – K 8044 – nach Gießen und umgekehrt. Für Behinderungen, welche durch d…

MEISTGELESEN

Leutkirch
Passionsspiele in Engerazhofen – Julian Aicher berichtet

Berührend

Engerazhofen – Ein milder, trockener Abend mit klarem Ostermond über dem Kapellenberg war dem Passionsspiel in Engerazhofen gestern Abend (12.4.) beschieden. Starker Besuch (darunter Oberbürgermeister Henle mit Frau, Landrat Sievers, der Abgeordnete Haser). Berührende Inszenierung. Dem Ernst des Gegenstandes entsprechend gab es am Schluss keine Beifallsbekundungen. Schweigend und nachdenklich ging man auseinander. Unser Reporter Julian Aicher war dabei. Nachstehend sein Bericht. Die Fotos sta…
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des “Torfstechers” eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  “Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen…
Es lockt eine mitreißende Nacht voller kultiger Songs

Am Sonntag Rock-Party im Bad Wurzacher Kurhaus

Bad Wurzach – Am Sonntag, 20. April, wird im Feschdsaal des TORFSTECHERS in Bad Wurzach die Rockmusik gefeiert! Die Rock-Party verspricht eine mitreißende Nacht voller Energie, kultiger Songs und bester Stimmung.
Leserbrief

Ein seltsamer Ton

Zum Bericht über die Passionsspiele in Engerazhofen, in der Bildschirmzeitung veröffentlicht am 13. April um 10.00 Uhr unter dem Titel „Berührend”
von Werner Utz
veröffentlicht am 13. April 2025
Zukunftsweisende Themen

Maschinenring hatte Mitgliederversammlung

Kißlegg – Die Mitgliederversammlung des Maschinenrings Allgäu-Bodensee fand in der Turn- und Festhalle in Waltershofen statt. Die Vorsitzenden Christoph Lingg und Manfred Oswald berichteten über zukunftsweisende Entwicklungen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung innerhalb des Maschinenrings.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Kommentar

Würdig

Engerazhofen, das kleine Pfarrdorf im württembergischen Allgäu, hat mit seinen Passionsspielen wieder Großartiges gel…
Schloss Zeil – Der Palmsonntag markiert den feierlichen Beginn der Karwoche und erinnert an den triumphalen Einzug Je…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffn…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Leutkirch