Routinekontrolle der Verkehrspolizei Kißlegg
Steuergerät an Lkw manipuliert
Kißlegg – Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 26-jährigen Lkw-Fahrer zu, der sein Motorsteuergerät manipuliert und dadurch eine weitaus höhere PS-Leistung erzielt hat.
Die Manipulation kam bei einer Routinekontrolle der Verkehrspolizei Kißlegg am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf der A 96 zutage. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und beschlagnahmten das Motorsteuergerät zur Vorlage bei einem Gutachter.
Der 26-Jährige, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste mehrere tausend Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Er wird nun wegen Fälschung beweiserheblicher Daten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
88299 Leutkirch im Allgäu
88317 Aichstetten
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88299 Leutkirch im Allgäu
NEUESTE BEITRÄGE
Kisslegg
Zeugen gesucht
Unbekannter beschädigt Außenspiegel
Kißlegg – Offenbar mutwillig hat eine bislang unbekannte Person am Dienstag den Außenspiegel eines Autos beschädigt, das zwischen 5 Uhr und 14 Uhr auf dem Parkplatz beim Feuerwehrhaus in der Parkstraße abgestellt war. Der Unbekannte drückte den rechten Außenspiegel so stark nach vorne, dass sich dieser verklemmte und sich nicht mehr in die Ausgangsposition bringen ließ. Dabei wurde das Gehäuse beschädigt. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genann…
Gelungene Werkübersicht von Heike Pillemann im Schauraum Huber in Kißlegg
Lustvolles Zappen von Kunstwerk zu Kunstwerk
Kißlegg – Die Ausstellungen, die Flaschnermeister Wolfgang Huber in seinem Schauraum und Kabinett zeigt, sind längst kein Geheimtipp mehr. Die in seinen eleganten Räumen stets perfekt gehängten Präsentationen lohnen immer einen Besuch, so jetzt auch die neue mit Werken von Heike Pillemann.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2025
Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender: Bärenweiler ist das Thema
Bilder vom Novemberblatt
Kißlegg – Das Novemberblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem Ort Bärenweiler gewidemt, der aus dem Fürstlichen Spital sowie dem Bahnwärterhaus besteht. Ortsheimatpfleger Bernd Mauch schreibt:
Das Regierungspräsidium informiert über den Bahnünergang
Heute ab 17.00 Uhr Gemeinderatssitzung
Kißlegg – Am heutigen Mittwoch, 12. November, versammelt sich der Gemeinderat um 17.00 Uhr im Neuen Schloss (Esthersaal) in öffentlicher Sitzung. Anfragen aus der Bürgerschaft können um ca. 18.30 Uhr nach TOP 1 in öffentlicher Sitzung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, Fragen und Anliegen vor der Sitzung schriftlich über den Bürgermeister an den Gemeinderat einzureichen. Auf der Tagesordnung stehen die nachstehend aufgeführten 14 Punkte:
Gesehen von Eva Zitzl
Herbststimmung am Holzmühleweiher
Immenried – Die Fischerboote sind zum Teil schon eingepackt und für den Winter gerüstet. Nachstehend abgebildete Herbststimmung fing unsere fotografierende Leserin Eva Zitzl am 31. Oktober am Holzmühleweiher bei Immenried ein.
MEISTGELESEN
Kißlegg
Gesehen von Eva Zitzl
Indian summer im Allgäu
Kißlegg / Bad Wurzach – Unsere fotografierende Leserin Eva Zitzl hat am 31. Oktober bei einer Wanderung „bei allerschönstem Herbstwetter”, wie sie sagt, am Langwuhrweiher zwischen Eintürnen und Immenried das nachstehende Motiv eingefangen, das sie mit „Indian summer am Weiher” betitelte.
Rund 100 Aussteller in sechs historischen Gebäuden
3. Allgäuer Winterzauber vom 14. bis 16. November im Kleinod Bärenweiler
Bärenweiler – Der Weihnachtsmarkt in Bärenweiler findet bereits zum dritten Mal statt und vergrößert sich von Jahr zu Jahr. Mit rund 100 Ausstellern ist es der größte Weihnachtsmarkt im württembergischen Allgäu. Am kommenden Wochenende findet von Freitag, 14. November, bis Sonntag, 16. November, der „3. Allgäuer Winterzauber“ statt. Ein Winter- und Weihnachtsmarkt der besonderen Art, verspricht Veranstalter Christian Skrodzki. „Das Besondere ist, dass die Besucher von Haus zu Haus flanieren u…
Spiritualität im Allgäu
Ein faszinierender Vortrag von Dekan Kurt Benedikt Susak
Kißlegg – Am Deutschen Hospiztag begrüßte Matthias Dörrer, der Vorsitzende der Hospizgruppe Kißlegg e.V., rund 130 Besucher zu einem besonderen Vortrag über die „Spiritualität im Allgäu“. Der Vortrag, der von Dekan Kurt Benedikt Susak aus Davos, Schweiz, gehalten wurde, war mitreißend, humorvoll und zog die Zuhörer von Anfang bis zum Schluss in ihren Bann.
Gesehen von Eva Zitzl
Herbststimmung am Holzmühleweiher
Immenried – Die Fischerboote sind zum Teil schon eingepackt und für den Winter gerüstet. Nachstehend abgebildete Herbststimmung fing unsere fotografierende Leserin Eva Zitzl am 31. Oktober am Holzmühleweiher bei Immenried ein.
Am Dienstag, 11. November
Kißlegger Narren gießen ausnahmsweise zwei “Narrenbäume”
Kißlegg – Die Narrenzunft Kißlegger Hudelmale lädt die Bevölkerung am Dienstag, 11. November, zur Fasnetseröffnung auf dem Rathausplatz. Noch vor dem traditionellen Narrenbäumlesetzen um 11.11 Uhr wird um 10.30 Uhr im Schlosspark unsere neue Narrenlinde gepflanzt. Hierzu sind, genauso wie zum Narrenbäumlesetzen und zum anschließenden Kuttelnessen im “Ochsen”, alle fasnetsbegeisterten Kißlegger herzlich eingeladen.
TOP-THEMEN
Kisslegg
Kißlegg – Das Novemberblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem Ort Bärenweiler gewidemt, der aus dem Fürst…
Kißlegg / Bad Wurzach – Unsere fotografierende Leserin Eva Zitzl hat am 31. Oktober bei einer Wanderung „bei allersch…
Kißlegg – „Was machen wir, wenn das Gebäude fertig ist?“ – unter dieser Leitfrage versammelten sich am vergangenen Mo…
VERANSTALTUNGEN
Kisslegg












