Robin Hood – Familientheater in der Stadthalle Wangen

Wangen – Am Sonntag, 18. Mai, zeigt die Badische Landesbühne den Klassiker Robin Hood als Familientheater in der Stadthalle Wangen. England hungert! Die Gefängnisse sind überfüllt! Und Richard Löwenherz, König von England, ist im Ausland. Robin Hood von Nora Khuon und Markus Bothe ist die diesjährige Sommerproduktion des Jungen Theaters der Badischen Landesbühne. Beginn ist um 17.00 Uhr.
Die Sheriffin von Nottingham, Guy of Gisborne, und der Stellvertreter des Königs, Prinz John, bilden ein gefährliches Gespann. Gemeinsam nutzen sie die Abwesenheit des Königs, um die Steuern zu erhöhen und sich an der Macht zu bereichern. Als das Mädchen Robin von Locksley die Steuern nicht bezahlen kann, muss sie vor der Sheriffin fliehen. Im Sherwood Forest will sie sich verstecken. Aber im Wald wimmelt es von Gesetzlosen, also verkleidet sie sich als Junge – Robin Hood.
Doch Robin ist nicht alleine, mit einer Gruppe gleichgesinnter Rebellinnen und Rebellen muss wieder für Gerechtigkeit im Land gesorgt werden. Obwohl Robin Hood mutig, klug, tollkühn, schnell und der beste Bogenschütze weit und breit ist, bleibt die Gefahr, als Mädchen enttarnt zu werden. Tatsächlich lässt sich das Geheimnis nicht lange wahren, und die Entdeckung bringt die Freundschaftsbande in Gefahr. Aber dann wartet ein viel größeres Abenteuer auf Robin und ihre Freundinnen und Freunde – sie müssen England vom Tyrannen befreien!
Es spielen Douglas Morgan Brown, Abed Haddad, Michaela Finkbeiner, Kim Vanessa Földing, Sandra Förster und Tim Tegtmeier. Regie führt Ruth Langenberg, die Bühne und Kostüme verantwortet Lucia Becker.
Das Stück ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Es hat keine Pause und dauert etwa 75 Minuten. Einlass in den Saal ist um 16.30 Uhr. Die Bar und die Kasse vor Ort sind ab 16 Uhr geöffnet. Es ist freie Platzwahl in der Stadthalle. Karten im Vorverkauf gibt es im Gästeamt Wangen (07522 74 211 oder tourist@wangen.de) oder bei www.reservix.de. Schülerinnen und Schüler erhalten ab 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn Karten für 4 EUR.
NEUESTE BEITRÄGE
Robin Hood – Familientheater in der Stadthalle Wangen
Jubiläumskonzert der ModernVoices und JazzSingers
Kißlegger Skulpturensommer
Am 27. Mai Bittprozessionen nach Rötsee
Die Mittwochsführungen locken mit unterhaltsamem und informativem Programm
