Mittagsschlaf auf dem Autobahn-Pannenstreifen
Kißlegg – Weil sie sich wegen Müdigkeit auf der Autobahn eine Auszeit gegönnt und kurzerhand auf dem Pannenstreifen geparkt und sich schlafen gelegt hat, kommt auf eine 53-Jährige eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.
Polizeibeamte waren gegen 15.45 Uhr auf der A 96 in Richtung Memmingen unterwegs und wollten den dort gefährlich stehenden Wagen absichern. Bei der näheren Nachschau stellten sie die Frau fest, die den Fahrersitz in Liegeposition gebracht und es sich dort auf der vielbefahrenen Autobahn offensichtlich für einen Mittagsschlaf gemütlich gemacht hatte.
Beim Erblicken der Polizei dürfte die selbst angegebene Übermüdung schnell verflogen sein. Die Polizisten begleiteten die Autofahrerin bis zur nächsten Autobahnausfahrt Leutkirch-Süd, wo sich die 53-Jährige, nach einem verkehrserzieherischen Gespräch, eine wesentlich ungefährlichere Parkmöglichkeit suchen konnte. Wegen des unerlaubten Parkens auf der Autobahn muss sie mit einem Bußgeld sowie einem Punkt im Verkehrssünderregister rechnen.
NEUESTE BEITRÄGE
Segelflugzeug bei Leupolz abgestürzt
Der zweite Heimatmarkt in Bärenweiler findet statt am Sonntag, 22. Juni
Seebühne in Kißlegg startet in eine neue Runde
Einladung zum Kißlegger Schloss- und Straßenfest
Brand in Mehrparteienhaus
