Großflächenplakat in der Stuttgarter Jägerstraße schafft Aufmerksamkeit für Kunst

Stuttgart / Kißlegg – Kunst gibt es klassischerweise in Galerien, Museen und Ausstellungen. Jürgen Weing, Künstler aus Kißlegg im Allgäu, suchte nach einer weiteren Möglichkeit, Kunst ans Publikum zu bringen und auf seine Strichzeichnungen aufmerksam zu machen. Seine Idee: Das Großflächenplakat.
In 1-2-3-Plakat.de hat er einen Partner und Sponsor gefunden, der ihn unterstützt. „Die Idee hat uns auf Anhieb gefallen. Wir engagieren uns für die Kunst und bleiben dabei in unserem ureigensten Metier“, sagt Christian Finkemeier, Geschäftsführer des bundesweit aktiven Plakatwerbeanbieters, der die Kosten für Druck und Plakatierung sowie die Flächenmiete übernimmt. Von 20. bis 29. Mai wird nun also in der Stuttgarter Innenstadt in der Jägerstraße 55 ein Plakat mit Kunst von Weing zu sehen sein. Das mit leichtem Strich und Humor gezeichnete Motiv zeigt im Wortsinn Kunst-Genuss.
Am 22. Mai
Am Donnerstag, 22. Mai, um 14.00 Uhr, wird der Künstler persönlich in der Jägerstraße 55/Sicht Kepplerstraße anwesend sein, um Fragen zu beantworten.
