
Erstkommunion in Immenried

Immenried – Am Sonntag, 11. Mai, haben in der katholischen Kirchengemeinde St.-Ursula in Immenried sieben Kinder erstmals die heilige Kommunion empfangen.
Feierlich begleitet wurden die Mädchen und Jungen auf dem Weg in die Kirche von der Musikkapelle Immenried unter der Leitung des neuen Dirigenten Simon Wältl, der erst vor wenigen Wochen den Taktstock übernommen hat.
Der Festgottesdienst stand unter dem Motto „Kommt her und esst“, eine Einladung Jesu an die Jünger, die ihnen die Augen öffnete und sie erkennen ließ, dass er wirklich der auferstandene Herr ist. Diese Erzählung aus dem Johannesevangelium unterstreicht, dass das gemeinsame Mahl für Christen weit mehr als eine bloße Nahrungsaufnahme ist. Das gemeinsame Essen ist immer auch eine Begegnung mit Gott.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom „Immenchor“ unter der Leitung von Simone Haußmann und Bettina Ohlinger. Nach dem Auszug aus der Kirche spielte die Musikkapelle Immenried wiederum ein Ständchen.
Die sieben Erstkommunionkinder sind: Jasmin Bader, Kilian Bischofberger, Manuel Gronmayer, Nora Gut, Theo Horb, Emily Leon und Johannes Veeser.
BILDERGALERIE
Fotos: Manuel Kimmerle
NEUESTE BEITRÄGE
Fahrstreifenwechsel auf Autobahn führt zu Verkehrsunfall
Seebühne in Kißlegg startet in eine neue Runde
Der zweite Heimatmarkt in Bärenweiler findet statt am Sonntag, 22. Juni
Segelflugzeug bei Leupolz abgestürzt
Einladung zum Kißlegger Schloss- und Straßenfest
