Der Liederkranz Kißlegg war beim deutschen Chorfest in Nürnberg

Kißlegg – Das Deutsche Chorfest brachte die Stadt Nürnberg vom 29. Mai bis zum 1. Juni zum Klingen. Und auch der Liederkranz Kißlegg war dabei. Unter dem Motto „Stimmen der Vielfalt“ präsentierten sich Chöre und Ensembles sämtlicher Genres und Musikstile.
Nach der Eröffnung auf der Open-Air-Bühne am Hauptmarkt, bei der auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dabei war, durften die ModernVoices unter der Leitung von Wenzel Weiland ein gut besuchtes Konzert im Heilig-Geist-Saal gestalten, das beim Publikum großen Anklang fand und mit reichlich Applaus belohnt wurde. Am nächsten Tag erkundeten die Sänger die fränkische Metropole zunächst im Rahmen einer Stadtführung, bevor sie das umfassende Programm mit Tageskonzerten, Singalongs und Wettbewerben genossen.
Da war für jeden etwas dabei, vom Kinderchor über den Pop- und Jazzchor bis zum Kirchenchor konnten die Sänger Neues entdecken und Altbekanntes genießen. Auch der ein oder andere Gänsehautmoment war dabei. So sang der Liederkranz am Samstagabend spontan gemeinsam mit der Kirchenchor-Gemeinschaft Christazhofen-Eisenharz in der Fußgängerzone. Geschafft, aber glücklich und mit vielen neuen Eindrücken trat die Gruppe am Sonntag die Heimreise an.
Nächstes Chorfest ist 2029 in Dortmund
Das Chorfest wird vom Deutschen Chorverband veranstaltet und findet in der Regel alle vier Jahre statt. Wir freuen uns auf das nächste Deutsche Chorfest 2029 in Dortmund!