Skip to main content
Festspiele Wangen

Der Kartenvorverkauf ist gestartet



Foto: Stadtverwaltung Wangen im Allgäu

Wangen – Der Kartenverkauf für die Festspiele Wangen hat begonnen. Auf dem Spielplan stehen ein Familienstück mit bekannter Geschichte in musikalischem Gewand und ein noch neues Theaterstück für den Abend. Beste Unterhaltung ist in jedem Fall geboten.

Gespielt wird am Abend „Die Schmalspur-Gigolos“ von Frank Piotraschke. Das Stück ist noch kaum bekannt. Es ist erst an zwei Theatern in München und Emden erfolgreich gelaufen und wird das sicher auch in Wangen tun. Denn Regisseurin Petra Wintersteller ist ein Garant für hohe Qualität. Auf jeden Fall ist es eine wunderbare Komödie mit Tiefgang um vier Männer, die gemeinsam in einer Kneipe einen Begleitservice gründen. Es geht um Freundschaft und Liebe und was sie bewirken können. Das Stück endet mit einer überraschenden Wendung.

ANZEIGE

Nachmittags – vor allem für Familien – steht „Peter Pan – Das Nimmerlandmusical“ auf dem Spielplan. Es wird nach einer Vorlage von James M. Barrie / Jan Radermacher und Timo Riegelsberger aufgeführt und ist ein Stück mit viel Musik und Liedern zum Zuhören und Mitsingen für die ganze Familie. Darum geht es: Das Mädchen Wendy wird eines Nachts von Peter Pan überrascht und fliegt mit ihm und ihren beiden Brüdern Michael und John nach Nimmerland. Dort lebt Peter Pan zusammen mit seiner Fee Glöckchen und den verlorenen Jungs, um ein Leben lang Kind zu bleiben. Doch Käpt’n Hook, der gefährliche Piratenanführer, ist schon lange hinter ihnen her. So geraten Wendy, ihre Brüder und die verlorenen Jungs in die Fänge der Piraten…

Hauptdarsteller für das Familienstück

Inzwischen stehen die Hauptdarsteller für das Familienstück fest. Sie sind allesamt Laien aus Wangen und der Region und haben beim Casting sowohl schauspielerisch als auch sängerisch überzeugt.

ANZEIGE

Linda Hochholzer ist 20 Jahre alt. Die Neuravensburgerin steht seit Kindertagen gern vor Publikum und spielt und singt, wie sie bei ihrer Bewerbung deutlich machte. Anna Prestel, 18 Jahre, geht ans Rupert-Neß-Gymnasium und hat bereits vielfach dort und über die Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu ihr musikalisches Talent bewiesen. Der 16-jährige Leo-Raphael Steiner ist in Isny und Wangen zu Hause und strebt eine Karriere als Schauspieler oder Regisseur an. Alle drei verbindet die Liebe zur Musik und Theater und ihr Engagement dafür. Die 18-jährige Leni Kleinheinrich kommt aus Ravensburg ist Sängerin und hat schon in jungen Jahren vielseitige musikalische Erfahrung gesammelt. Dasselbe gilt für die 20-jährige Violetta Mai aus Memmingen.

Weil sich so talentierte junge Leute beworben haben, ist eine Doppelbesetzung der Hauptrollen möglich. Daher gibt es eine A- und B-Besetzung mit jeweils eigener Premiere: Linda und Leni spielen Wendy und als Nebenrolle Cecco; Violetta und Anna spielen Peter Pan und die Nebenrollen Nana / Starkey / Krokodil. Leo hingegen ist bei allen Aufführungen dabei und spielt verschiedene Rollen.  

ANZEIGE

Karten

Für alle Veranstaltungen gibt es Karten beim Gästeamt Wangen, Bindstraße 10, E-Mail: tourist@wangen.de ; -Telefon 07522 / 74-211, über alle Reservix Vorverkaufsstellen oder online über festspiele-wangen.reservix.de

Jobs und Wohnungen
Wer übrigens die Festspiele Wangen rund um die Bühne unterstützen möchte zum Beispiel beim Umbauen des Bühnenbildes, findet dazu mehr Infos auf der Homepage der FSW festspiele-wangen.de. Dasselbe gilt für Wohnungsangebote. Es fehlen also noch zwei Schlafplätze für Juli und August, sowie eine Wohnung von Juni bis Juli. Angebote nimmt Produktionsleiterin Amelie Rapp unter a.rapp@festspiele-wangen.de entgegen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Am Dienstag, 11. November

Kißlegger Narren gießen ausnahmsweise zwei “Narrenbäume” 

Kißlegg – Die Narrenzunft Kißlegger Hudelmale lädt  die Bevölkerung am Dienstag, 11. November, zur Fasnetseröffnung auf dem Rathausplatz. Noch vor dem traditionellen Narrenbäumlesetzen um 11.11 Uhr wird um 10.30 Uhr im Schlosspark unsere neue Narrenlinde gepflanzt. Hierzu sind, genauso wie zum Narrenbäumlesetzen und zum anschließenden Kuttelnessen im “Ochsen”, alle fasnetsbegeisterten Kißlegger herzlich eingeladen.
Am Donnerstag, 13. November

Tanzkaffee der Wangener Saloniker im November

Wangen – Der nächste Tanzkaffee der Wangener Saloniker findet am Donnerstag, 13. November, statt. Aufgrund einiger Ausfälle im Orchester führt seit Oktober das Duo „Partitour“ durch den Tanznachmittag.
10.00 Uhr

Am 9. November Hubertus-Messe in Rötsee

Rötsee – In Rötsee gibt es am 9. November eine Hubertusmesse. Es zelebriert Pfarrer Vitus Graf von Waldburg-Zeil. Die Jagdhornbläser Wolfegg umrahmen den Gottesdienst mit ihren Weisen. Beginn ist um 10.00 Uhr.
Am Sonntag, 9. November

Abschlusswanderung Eiszeitberge um Kißlegg

Kisslegg – Am Sonntag, 9. November, findet die letzte Wanderung der Ortsgruppe Kißlegg des Schwäbischen Albvereins (SAV) in diesem Wanderjahr mit den Wanderführern Xaver Rogg und Wilfried Müller statt.
Spiritualität im Allgäu

Ein faszinierender Vortrag von Dekan Kurt Benedikt Susak

Kißlegg – Am Deutschen Hospiztag begrüßte Matthias Dörrer, der Vorsitzende der Hospizgruppe Kißlegg e.V., rund 130 Besucher zu einem besonderen Vortrag über die „Spiritualität im Allgäu“. Der Vortrag, der von Dekan Kurt Benedikt Susak aus Davos, Schweiz, gehalten wurde, war mitreißend, humorvoll und zog die Zuhörer von Anfang bis zum Schluss in ihren Bann.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Eine sinnvolle Alternative zum gestiegenen Kostendruck

Maschinenring Allgäu-Bodensee forciert Maschinengemeinschaften

Region – Der Maschinenring Allgäu-Bodensee veranstaltete einen Feldtag zum Thema Maschinengemeinschaften im Kultur- und Gemeindetreff Tautenhofen.
Voranzeige

Am 8. und 9. November Kleintierschau im „Hasenheim“ in Leutkirch

Leutkirch – In der Halle des Kleintierzuchtvereins Leutkirch-Urlau im Pfingstbrunnenweg 6 in Leutkirch präsentieren sich am Samstag, 8. November, von 15.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 9. November, von 10.00 bis 16.00 Uhr rund 480 Tiere den Besuchern.
Biogemüse-Bauer Roland Palm-Kiefl beim „Talk im Bock”

„Abbürsten und essen”

Leutkirch – Von der kleinsten Karotte zum „Delikatess-Möhrchen”. Darüber und über noch viel mehr sprach am Montagabend, 3. November, beim 224. „Talk im Bock” Gemüse-Biobauer Roland Palm-Kiefl aus Kißlegg-Oberreute mit Joachim Rogosch, dem TiB-Gastgeber. Der welterfahrene Ex-Entwicklungshelfer riet dem landwirtschaftlichen Nachwuchs zur Zuversicht: „Auf keinen Fall zu viel rechnen.“ Das Publikum im rappelvollen Bock-Saal klatschte lange – und spendete 1200 Euro für die „Ärzte der Welt”.
Zwischen Waltershofen und Dettishofen

16-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Kißlegg – Ein Jugendlicher ist bei einem Verkehrsunfall auf der K 8025 bei Waltershofen am Mittwochabend (5.11.) schwer verletzt worden. Der 16-Jährige war mit seinem Mopedauto gegen 20.00 Uhr von Waltershofen in Richtung Dettishofen unterwegs, als ein entgegenkommender 26-Jähriger mit seinem Skoda nach links auf die A 96 abbog und den vorfahrtsberechtigten Jugendlichen übersah. Dieser erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Spiritualität im Allgäu

Ein faszinierender Vortrag von Dekan Kurt Benedikt Susak

Kißlegg – Am Deutschen Hospiztag begrüßte Matthias Dörrer, der Vorsitzende der Hospizgruppe Kißlegg e.V., rund 130 Besucher zu einem besonderen Vortrag über die „Spiritualität im Allgäu“. Der Vortrag, der von Dekan Kurt Benedikt Susak aus Davos, Schweiz, gehalten wurde, war mitreißend, humorvoll und zog die Zuhörer von Anfang bis zum Schluss in ihren Bann.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – „Was machen wir, wenn das Gebäude fertig ist?“ – unter dieser Leitfrage versammelten sich am vergangenen Mo…
Kißlegg – “Der Gemeinderat stimmt der Einführung einer Parkraumbewirtschaftung im Kernort zu.” So beschlossen es die …
Kißlegg – Das Oktoberblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender des Jahres 2025 ist dem ehemaligen Gasthaus „Zum Löw…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg