Skip to main content
ANZEIGE
Ein Highlight der lokalen Musikszene

Band-Night ’24 – Volles Haus im “Spatz”



“Ausblick! überzeugte mit ihrer authentischen Bühnenpräsenz

Kisslegg – Die Band-Night 24 im Juze “Spatz in Kißlegg am 16. November erwies sich als ein wahres Highlight der lokalen Musikszene und sorgte für ein bis auf den letzten Platz gefülltes Haus. Die Veranstaltung bot eine fantastische Stimmung und ein mitreißendes musikalisches Programm.

Den Auftakt des Abends machte die Band “Ausblick”, die mit ihrem charakteristischen Sound das Publikum sofort in ihren Bann zog. Ihr Stil zeichnete sich durch eine gelungene Mischung aus eingängigen Melodien und tiefgründigen Texten aus. Mit ihrer authentischen Bühnenpräsenz und dem unverwechselbaren Indie-Pop-Sound schafften sie es, eine intime und zugleich energiegeladene Atmosphäre zu kreieren, die das Publikum von der ersten Minute an fesselte.

ANZEIGE

“9Bar” brachte den Saal zum Kochen

9bar” begeistert das Publikum mit ihrem kraftvollen Auftritt.

Im Anschluss daran brachte “9Bar” die Menge zum Kochen und sorgte für eine derart ausgelassene Stimmung, dass das Publikum nicht nur mittanzte, sondern auch begeistert mitsang. Die vielseitige Brass-Band beeindruckte mit ihrer Fähigkeit, bekannte Lieder aus allen erdenklichen Genres in mitreißende Brass-Versionen zu verwandeln. Von Pop-Hits über Rock-Klassiker bis hin zu Hip-Hop-Beats – 9Bar bewies ihre musikalische Vielseitigkeit und ihr außergewöhnliches Talent.

ANZEIGE

Dann legte DJ Shorty auf

Nach den mitreißenden Live-Darbietungen übernahm DJ Shorty das DJ-Pult und heizte mit einem abwechslungsreichen Musikmix die Stimmung weiter an, sodass die Partystimmung bis in die späten Nachtstunden anhielt.

Insgesamt war die Band-Night 24 ein unvergessliches Erlebnis, das sowohl den auftretenden Bands als auch dem Publikum unglaublich viel Freude bereitete. Die Kombination aus dem Indie-Pop-Sound von “Ausblick”, der genreübergreifenden Brass-Power von “9bar” und dem abschließenden DJ-Set von DJ Shorty schuf eine perfekte musikalische Reise durch den Abend. Diese gelungene Mischung hob die Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen des Juze Spatz.

ANZEIGE

Am 14. Dezember ein Rock-Konzert

Wer bei diesem Event nicht dabei sein konnte oder dabei war und nun Lust auf mehr bekommen hat, muss nicht lange auf das nächste Konzert warten: Am Samstag, 14. Dezember, findet das Rock-Konzert der Kißlegger Bands “bwop” und §K-Town Giants” statt.

Freitags im “Spatz”

Wer den “Spatz” mal in entspannter Atmosphäre besuchen möchte, kann dies freitags zu den Öffnungszeiten tun. Die Termine findet man auf den Social-media-Kanälen.
Laurin Müller

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Das Neue Schloss im Mittelpunkt

Das Dezember-Blatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender

Kißlegg – Im Dezemberblatt seines Alt-Kißlegg-Kalenders nimmt Bernd Mauch unter anderem  das Neue Schloss, einst das „Wurzacher Schloss“ geheißen, in den Blick. Er schreibt:
Thomas Heil übernimmt ab 1. Dezember 2024

Familie Scheyer übergibt das Seminarzentrum Sonnenstrahl in Kißlegg an einen neuen Betreiber

Kisslegg- Thomas Heil wird ab 1. Dezember 2024 das Seminarzentrum Sonnenstrahl in Kißlegg betreiben. Der 54-jährige Baden-Badener hat das Seminarhotel übernommen von den bisherigen Eigentümern Petra und Benno Scheyer, die das „Sonnenstrahl“ 30 Jahre lang geführt und zu einem bekannten und nachgefragten Hotelbetrieb aufgebaut haben.
Am 6. Dezember um 20.30 Uhr

SIGGS PACK BIG-BAND spielt im Jazzpoint Wangen

Wangen – Am 6. Dezember um 20.30 Uhr, Einlass 20.00 Uhr, tritt im Rahmen des Herbstprogramms des Jazzpoint Wangen die Siggs Pack Big-Band auf.
Geminderatssitzung am 11. Dezember

Themen unter anderem: Ortskern III, Schulsporthalle, DRK-Heim

Kißlegg – Am Mittwoch, 11. Dezember, versammelt sich der Kißlegger Gemeinderat in öffentlicher Sitzung. Die Sitzung im Esther-Saal beginnt bereits um 16.00 Uhr. Anfragen aus der Bürgerschaft können um ca. 19.00 Uhr nach Tagesordnungspunkt 6 in öffentlicher Sitzung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, Fragen und Anliegen vor der Sitzung schriftlich über den Bürgermeister an den Gemeinderat einzureichen. Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils stehen folgende Punkte:
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember

Theater Immenried spielt “Wir sind die Neuen”

Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theater Immenried e.V. die Komödie „Wir sind die Neuen“ nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff (Bühnenfassung von Jürgen Popig) aufgeführt. Regisseur Sandro Droth probt mit seinen Schauspielern seit September für die Aufführungen am Donnerstag, 26. Dezember, Freitag, 27., Samstag, 28., und Sonntag 29. Dezember sowie Donnerstag, 2. Januar, Freitag 3. und Samstag 4. Januar. Sitzplätze können auf www.theater-immenried.de reserviert werden.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Lob für die Entwicklung des ehemaligen Spital-Weilers durch Christian Skrodzki

Heimatpfleger tagten in Bärenweiler

Bärenweiler – Die Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege im württembergischen Allgäu hatte zur Jahreshauptversammlung nach Bärenweiler (bei Kißlegg) eingeladen, an einen geschichtsträchtigen Ort, der sich in besonderer Weise dafür anbot. Bei dieser Anlage mit Umfassungsmauer, Spitalgebäude, Kapelle, Pfarr- und Mesnerhaus und verschiedenen Wirtschaftsgebäuden handelt es sich nämlich um ein selten gut erhaltenes, denkmalgeschütztes Ensemble, das 1619 von Maria von Hohenems und ihrer Schwester als Sel…
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember

Theater Immenried spielt “Wir sind die Neuen”

Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theater Immenried e.V. die Komödie „Wir sind die Neuen“ nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff (Bühnenfassung von Jürgen Popig) aufgeführt. Regisseur Sandro Droth probt mit seinen Schauspielern seit September für die Aufführungen am Donnerstag, 26. Dezember, Freitag, 27., Samstag, 28., und Sonntag 29. Dezember sowie Donnerstag, 2. Januar, Freitag 3. und Samstag 4. Januar. Sitzplätze können auf www.theater-immenried.de reserviert werden.
Pater-Berno-Stiftung

Selbstgenähte Weihnachtstaschen für Rumänien auf den Weg gebracht

Kußlegg / Bad Wurzach – Auch in diesem Jahr wurden in der Vorweihnachtszeit wieder selbstgenähte Taschen für die Aktion „Weihnachtspäckchen für Rumänien“ der Pater-Berno-Stiftung gefüllt und abgegeben. Alois Weiler aus Kisslegg, der Cousin des verstorbenen Pater Berno aus Bad Wurzach, führt die Tradition dieser Weihnachtsaktion Jahr für Jahr fort, um den Kindern ein Stück Weihnachten nach Rumänien zu bringen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. November 2024

TOP-THEMEN

Kisslegg
Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg