Skip to main content
ANZEIGE
Neue Pflegelinie von PEKANA

Balsam für alle Lebenslagen



Foto: PEKANA
Hautbalsam-Produkte von PEKANA.

Kisslegg – Das Allgäuer Familienunternehmen PEKANA bringt eine neue Pflegelinie heraus: Sieben Hautbalsame kombinieren eine erprobte, pharmazeutisch hergestellte Basis mit wirkungsvollen ätherischen Ölen und wertvollen Mineralsteinpulvern. „Das Ergebnis vereint die Kräfte der Natur in sieben duftenden und pflegenden Hautbalsamen“, sagt Dr. Marius Beyersdorff, Inhaber des Unternehmens und Mitglied der Geschäftsleitung.

Kraft, Wandel, Glück, Harmonie, Fokus, Wärme und Ruhe: Sieben Rezepturen für verschiedene Lebenslagen sollen das Wohlbefinden der Kunden steigern. Über die Anwendung auf der Haut an Händen, Handgelenken, Schläfen und Fußsohlen sollen die Produkte Unterstützung in bedeutsamen Momenten des Lebens bieten. Die Mischung aus ätherischen Ölen aus frischen Pflanzen und in der traditionellen Heilkunde verwendete, pulverisierte Mineralien steigern auf zwei Wegen das Wohlgefühl: über die Berührung selbst und über das limbische System im Kopf.
„Die Forschung ist sich einig, dass Berührungen den Herzschlag beruhigen, den Blutdruck senken und die Stresshormone reduzieren“, teilt das Unternehmen mit. Der Duft der ätherischen Öle wirke dazu auf den Teil des Gehirns, in dem sich Gefühle entwickeln und Befindlichkeiten regulieren. „Düfte haben Einfluss auf die Steuerzentrale, die über Motivation, Kreativität und Konzentration entscheidet“, sagt Dr. Marius Beyersdorff über den aromakundlichen Ansatz. Als Beispiel nennt er den Hautbalsam „Fokus“. Wer eine große Aufgabe vor sich habe, greife am besten zu der Mischung aus Pfefferminze und Salbei.
In dem Produkt sind außerdem kleine Mengen von Chalcedon und Bergkristall verarbeitet. Die Idee dahinter stammt aus der Geschichte der antiken Kulturen: Assyrer und Babylonier fertigten aus Mineralien Tinkturen zur Behandlung von Beschwerden. 
Die Effekte werden bis heute erforscht. Sicher ist: „Mineralien entwickeln über Jahrmillionen ohne Zutun des Menschen, nur durch geochemische und geologische Prozesse, faszinierende Formen und Farben“, sagt Dr. Marius Beyersdorff. „Aus der Naturheilkunde wissen wir, dass sich der Organismus über viele Wege stabilisiert.“
Dazu riechen die Balsame angenehm und bieten bei der Anwendung eine bewusste Pause im Alltag. Egal ob Rosmarin, Zedernholz, Jaspis und Lavendelquarz in Zeiten des Umbruchs und der Selbstreflektion oder ob Ho-Blätter, Lavendel, Jade und Turmalin für mehr Harmonie in angespannten Lebenslagen. Aktuell durchgeführte Tests mit Probanden zeigen: Welcher Balsam der richtige ist, spüren Anwender bei der Auswahl von selbst.

ANZEIGE

Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen

Dazu sind alle Hautbalsame frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen und dermatologisch getestet. Die Grundlage bildet eine bewährte, natürlich gefertigte Basis, die der Haut zu ihrer natürlichen Funktion verhilft. Heißt konkret: nicht fettend, nicht austrocknend, sondern einfach pflegend.

Wer eine besondere Aufgabe vor sich hat, greife am besten zu dem Hautbalsam “Fokus”, eine Mischung aus Pfefferminze und Salbei, sagr PEKANA-Geschäftsführer Dr. Marius Beyersdorff.

ANZEIGE

Geschäftsführer Dr. Marius Beyersdorff freut sich über Hautbalsame, die Aromaöle und pulverisierte Mineralien enthalten – für jede Lebenslage. Fotos: PEKANA.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
14. September, 20.00 Uhr

Einfach härlich: Party in der Brauerei

Leutkirch (dbsz) – Die Brauerei Clemens Härle lädt an diesem Samstag, 14. September, zu einem Musikfest ein. Motto: einfach härlich. Beginn der Party in Malztenne und Fasslager: 20.00 Uhr.
Aus dem Gemeinderat

Monika Dobler nachträglich verpflichtet

Kißlegg – Wieder im Gemeinderat Kisslegg als gewähltes Mitglied verpflichtet: Monika Dobler (SPD). Da sie bei der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gemeinderates verhindert gewesen war, wurde Frau Dobler nun in der heutigen Sitzung auf ihr Amt verpflichtet. Monika Dobler. Foto: Julian Aicher Ausführliche Berichte über die Sitzung des Kißlegger Gemeinderates am 11. September folgen morgen und in den nächsten Tagen
Auswechslung von Schwellen

Zwischen 12. und 16. September fallen viele Züge aus

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf – Kißlegg und Kißlegg – Leutkirch viele Züge aus. Der Grund: Schwellen werden ausgewechselt. Nachstehend die Information der DB Regio Baden-Württemberg:
Zum Fest Kreuzerhöhung

Maria Steinbach feiert sein Triduum

Maria Steinbach – Maria Steinbach feiert sein Triduum zum Fest Kreuzerhöhung 2024 mit Eucharistiefeiern, Heilig-Kreuzwasserweihe, Einzelsegen und Lichterprozession. Das Fest Kreuzerhöhung mit einer dreitägigen Feier (Triduum) zu begehen, hat am Wallfahrtsort Maria Steinbach eine lange Tradition.
Gemeinderatssitzung am 11. September

Kläranlage und Bahnhof im Mittelpunkt

Kißlegg – Der Kißlegger Gemeinderat kommt am heutigen Mittwoch, 11. September, ab 17.00 Uhr im Neuen Schloss (Esthersaal) zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Anfragen aus der Bürgerschaft können um ca. 19.00 Uhr nach TOP 4 in öffentlicher Sitzung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, Fragen und Anliegen vor der Sitzung schriftlich über den Bürgermeister an den Gemeinderat einzureichen. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

MEISTGELESEN

Kißlegg
Einschulungsfeier

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler am Salvatorkolleg

Bad Wurzach – “Der Wert eines Kindes wird nicht an seinen schulischen Leistungen gemessen, sondern an seiner Einzigartgkeit”, hob Pater Mariusz Kowalski feierlich hervor, als er die neuen Fünftklässler des Salvatorkollegs in der Turnhalle des Schule willkommen hieß.
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Kißlegg – Das Septemberblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist der alteingesessenen Schlosserfamilie Nägele g…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg