Zeugen gesucht
Auto angefahren
Foto: Polizeipräsidium Ravensburg
Kißlegg – Einfach davongefahren ist ein Verkehrsteilnehmer, der am Mittwoch zwischen 6 Uhr und 14.15 Uhr in der Steinbeisstraße einen am Fahrbahnrand geparkten Opel angefahren hat.
Hinterlassen hat der Unbekannte einen Sachschaden von rund 3.500 Euro. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zu dem flüchtigen Unfallverursacher aufgenommen und nimmt Hinweise von Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, unter Tel. 07563/9099-0 entgegen.
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
88436 Eberhardzel
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
88436 Eberhardzell
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88436 Eberhardzel
NEUESTE BEITRÄGE
Kisslegg
Fahrplanwechsel bei Arverio Bayern am 15. Dezember
Änderungen auf der Strecke Lindau – Memmingen
Leutkirch – Alle Jahre wieder ist im Dezember Fahrplanwechsel bei den meisten Öffentlichen Verkehrsmitteln – dieses Jahr am 15. Dezember. Beim Eisenbahnunternehmen Arverio Bayern bleibt das Grundkonzept und -angebot, das von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und dem Land Baden-Württemberg bestellt ist und finanziert wird, weitgehend erhalten. Auf der Strecke Lindau – Memmimngen / München gibt es folgende Änderungen:
Gewinn fließt in die Klassenkasse
Klasse 6c der Realschule verkauft Christbäume
Kißlegg – Die Klasse 6c der Realschule verkauft am morgigen Samstag, 14. Dezember, im Schulhof Christbäume (9.00 Uhr bis 13.00 Uhr). Die Bäume stammen aus der Region. Der Gewinn fließt in die Klassenkasse.
Aus dem Gemeiderat
Sporthalle am Schulzentrum wird saniert
Kißlegg – Mittwoch, 11. Dezember: Sitzung des Kißlegger Gemeinderats im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Auf der Tagesordnung: die Sanierung der Sporthalle am Schulzentrum. Sie soll unter anderem einen neuen Boden erhalten. Zustimmung dafür von allen Ratsmitgliedern zum Vorschlag der Verwaltung – bis auf das Ja von einem.
Wanderung am Biesenweiher am Sonntag, 15. Dezember
Spaziergang durch die Raunächte
Isny – Zusammen mit der Wildkräuterführerin Sonja Raiser-Stehr geht es am Sonntag, 15. Dezember, von 14.00 bis 15.30 Uhr auf einen geführten Spaziergang, der Körper und Geist in Einklang bringt und den Einstieg in die Raunächte ebnet.
Immenrieder Dorfweihnacht
Adventskonzert und Weihnachtsmarkt waren gut besucht
Immenried – Weihnachtliche Stimmung herrschte am vergangenen Samstag-Nachmittag (7.12.) in der Immenrieder Dorfmitte. Zunächst gab der Musikverein ein Adventskonzert in der St.-Ursula-Kirche, anschließend lud der Förderverein Kindergarten/Grundschule in den Schulhof zum Weihnachtsmarkt ein.
MEISTGELESEN
Kißlegg
Maximilian Haller jun. führt das Catering weiter
Beim AH-Partyservice geht es weiter
Waldburg – Der bekannte Partyservice AH in Kißlegg Waltershofen hat nach langer Suche einen Nachfolger gefunden. Bis zu 25 Veranstaltungen in der Woche werden gecatert. “Eine tolle Aufgabe, bei der ich keine Stunde missen mag”, so sagt Albert Stephan, der den Service zusammen mit seiner Frau 25 Jahre lang betrieben hat. Maximilian Haller jun. tritt in die Fußstapfen des tüchtigen Catering-Ehepaars.
Umlagerte Versorgungsstände
Starker Besuch beim Weihnachtsmarkt der Arnacher Feuerwehr
Arnach – Auch in diesem Jahr konnte die Feuerwehr wieder ihren Arnacher Weihnachtsmarkt am Dorfplatz beim Schäferbrunnen veranstalten. Es war zum neunten Mal, dass er von den Feuerwehrkameraden aus Arnach in dieser Form organisiert wurde.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2024
Barnys Advent
Ens Herz
‘s isch tatsächlich so: ‘s ganz Johr frei i mi auf dr Advent, auf dia Zeit, in der ma sich innerlich vorbereitet auf was Großes, auf was Bsonders, auf a Fescht, des einzigartig em Johreslauf isch. It bloß i fiebere auf Weihnachda na. Alle Leit um mi rom goht’s gleich. ‘s fangt a mit em Dekoriere vom oigene Haushalt, mit em Breedlabacka, mit em Überlega, was i wem schenk, mit dem Schwätza übers Feschtessa und it zletscht mit em Bsuach auf diverse Chrischtkendles- und Weihnachdsmärkt. Jo, für m…
Leserbrief
Der Einsatz hat sich gelohnt
In der Landwirtschaft hatte sich Widerstand gegen die Streifenförmige Ausbringungstechnik beim Güllen geregt, die ab 2025 von der EU vorgeschrieben ist. Hiesige Bauern haben zusammen mit bayerischen Landwirten erreicht, dass die bisherige Breitverteilung in angepasster Form – mit Wasser verdünnt – weiterhin angewandt werden darf. Die „Initiative für sinnvolle Güllewirtschaft“, in der sich hiesige Landwirte zusammengeschlossen haben, hat zu diesem Thema nachfolgende Stellungnahme abgegeben:
von Wilfried Müller, Martha Messmer, Rolf Weidner
veröffentlicht am 10. Dezember 2024
In Stuttgart
Christian Skrodzki wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Stuttgart / Leutkirch – Am 6. Dezember – am Tag des Ehrenamts – hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann 17 Bürgerinnen und Bürgern aus Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Einer der 17 ist Christian Skrodzki aus Leutkirch.
TOP-THEMEN
Kisslegg
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
VERANSTALTUNGEN
Kisslegg