Skip to main content
ANZEIGE
Dankschreiben

“Auf Wiedersehen und danke”



Waltershofen / Leutkirch – Armin Kohler aus Waltershofen hat der Bildschirmzeitung das Dankschreiben der neunköpfigen Familie Munib zukommen lassen. Die Familie war im alten Kindergarten in Waltershofen untergebracht gewesen und zieht jetzt nach Leutkirch. Mohammad Alam, das Familienoberhaupt, habe es mit „Googleshilfe“ geschrieben, teilte uns Armin Kohler mit. Mohammad Alam habe ihn gebeten, das Dankschreiben an alle Helfer/Unterstützer weiterzugeben und gefragt, ob man das in die Zeitung setzen könne. Was wir gerne machen. Nachstehend der Dankbrief im Wortlaut. Er ist als PDF auch unter “Download” herabladbar.

Auf Wiedersehen und Danke
Im Namen des barmherzigen Gottes, meine Damen und Herren, ich ziehe nach zwei Jahren im Dorf Waltershofen mit meiner Familie in eine andere Wohnung nach Leutkirch! Zunächst möchte ich mich bei der Bundesregierung dafür bedanken, dass sie meine Familie nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan nach Deutschland geholt hat. Diese großartige und menschliche Aktion gab uns eine neue Chance auf Leben und Hoffnung.

Ich möchte mich bei den Mitgliedern des Helferkreises Kißlegg-Waltershofen bedanken, aus diesem Kreis haben sich Menschen herausragend für uns engagiert. Für ihre große Hilfe und Unterstützung in schwierigen Zeiten unser besonderer Dank. Ihre Hilfe und Anwesenheit im alten Kindergarten bei unserer Familie waren sehr wertvoll.

Ich schätze auch die Leitung und die Erzieherinnen des Kindergartens Waltershofen, in dem unsere Kinder Ahmad Sirat, Asma und Mohammad ihre Kindergartenjahre verbracht haben. Ihr Engagement für die Entwicklung und das Lernen meiner Kinder war beispiellos. Auch den Lehrern und Helfern unserer Kindern Mujibullah und Ahmad Khalid in Kißlegg, den Integrationshelfern und Lehrern für den Unterricht unserer Kinder Rohollah, Nasib und meiner Frau und mir und auch den Hausmeistern im alten Kindergarten vielen Dank für die Hilfe und Geduld.

Ein besonderer Dank gilt auch den Trainern beider Waltershofener Fußballmannschaften, die unseren Kindern Rohollah und Mujibullah beim Fußball geholfen und sie in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung unterstützt haben.

Der alte Kindergarten in Waltershofen war für uns seit Frühjahr 2022 die zweite neue Heimat geworden. Dieser Platz war vor allem für unsere Kinder und für ihre Entwicklung in Deutschland sehr wichtig, da sie ohne Angst und in Ruhe spielen und lernen konnten. Viel sicherer und einfacher, wie in einem Container in einem Camp oder einer großen Stadt.

Ich bin den Menschen in Waltershofen aufrichtig dankbar, die uns in dieser Zeit mit einem Lächeln und einer Freundlichkeit zur Seite gestanden und uns geduldet haben. Wir freuen uns sehr über Ihr freundliches Verhalten.

Abschließend möchte ich der Gemeinde Kißlegg dafür danken, dass sie uns in dieser Zeit willkommen geheißen hat. Diese Unterstützung war für uns sehr wertvoll und hat uns sehr geholfen. Dank auch an unsere afghanischen Nachbarn Merzakhial im alten Kindergarten für das gute Verhältnis.

Die besten Wünsche Euch allen.

Tschüss und mit großem Respekt
Familie Munib



DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
14. September, 20.00 Uhr

Einfach härlich: Party in der Brauerei

Leutkirch (dbsz) – Die Brauerei Clemens Härle lädt an diesem Samstag, 14. September, zu einem Musikfest ein. Motto: einfach härlich. Beginn der Party in Malztenne und Fasslager: 20.00 Uhr.
Aus dem Gemeinderat

Monika Dobler nachträglich verpflichtet

Kißlegg – Wieder im Gemeinderat Kisslegg als gewähltes Mitglied verpflichtet: Monika Dobler (SPD). Da sie bei der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gemeinderates verhindert gewesen war, wurde Frau Dobler nun in der heutigen Sitzung auf ihr Amt verpflichtet. Monika Dobler. Foto: Julian Aicher Ausführliche Berichte über die Sitzung des Kißlegger Gemeinderates am 11. September folgen morgen und in den nächsten Tagen
Auswechslung von Schwellen

Zwischen 12. und 16. September fallen viele Züge aus

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf – Kißlegg und Kißlegg – Leutkirch viele Züge aus. Der Grund: Schwellen werden ausgewechselt. Nachstehend die Information der DB Regio Baden-Württemberg:
Zum Fest Kreuzerhöhung

Maria Steinbach feiert sein Triduum

Maria Steinbach – Maria Steinbach feiert sein Triduum zum Fest Kreuzerhöhung 2024 mit Eucharistiefeiern, Heilig-Kreuzwasserweihe, Einzelsegen und Lichterprozession. Das Fest Kreuzerhöhung mit einer dreitägigen Feier (Triduum) zu begehen, hat am Wallfahrtsort Maria Steinbach eine lange Tradition.
Gemeinderatssitzung am 11. September

Kläranlage und Bahnhof im Mittelpunkt

Kißlegg – Der Kißlegger Gemeinderat kommt am heutigen Mittwoch, 11. September, ab 17.00 Uhr im Neuen Schloss (Esthersaal) zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Anfragen aus der Bürgerschaft können um ca. 19.00 Uhr nach TOP 4 in öffentlicher Sitzung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, Fragen und Anliegen vor der Sitzung schriftlich über den Bürgermeister an den Gemeinderat einzureichen. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

MEISTGELESEN

Kißlegg
Einschulungsfeier

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler am Salvatorkolleg

Bad Wurzach – “Der Wert eines Kindes wird nicht an seinen schulischen Leistungen gemessen, sondern an seiner Einzigartgkeit”, hob Pater Mariusz Kowalski feierlich hervor, als er die neuen Fünftklässler des Salvatorkollegs in der Turnhalle des Schule willkommen hieß.
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Kißlegg – Das Septemberblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist der alteingesessenen Schlosserfamilie Nägele g…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg