“Sechs Richtige – Glück ist nichts für Anfänger”
Isny – Die Isnyer Programmkino-Reihe filmreif zeigt am Dienstag, 11. November, um 20.00 Uhr im Neuen Ringtheater Isny die Französische Komödie „Sechs Richtige – Glück ist nichts für Anfänger“.
Das furiose Regiedebüt von Maxime Govare und Romain Choay erzählt pechschwarz-komödiantisch von Lottogewinnern, deren vermeintlicher Traum vom großen Glück schnell zur Zerreißprobe wird (FR 2024, 103 Min, ab 16 Jahre). Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, im Lotto zu gewinnen und sich endlich das Leben leisten zu können, das er sich wünscht? Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, ist zwar verschwindend gering, doch das Glück ist den Heldinnen und Helden von „Sechs Richtige – Glück ist nichts für Anfänger“ hold – scheinbar. Der Film erzählt die Geschichte von mehreren Personen, deren Leben sich dramatisch ändert, nachdem sie die richtigen Zahlen angekreuzt haben. Schnell stellt sich die Frage bei allen Gewinnern: Fluch oder Segen? Und werden sie die großen Hürden zum Glück überwinden?
Kino ist großartige Unterhaltung! Aber nicht nur – es ist ein Ort der Begegnung, Sehnsuchtsort, Inspiration und bereichert das kulturelle Leben der Stadt. Die sorgfältig ausgewählten filmreif-Werke ergänzen das reguläre Programm des Neuen Ringtheaters Isny. Die persönliche Begrüßung, eine kurze Einführung zum Film, der Austausch mit anderen Filmliebhabern, aber auch feiner Wein und Knabbereien runden das Erlebnis ab und machen den Kinoabend zu einem echten „filmreif“-Abend. Das Kulturforum Isny e. V. realisiert die Programmkino-Reihe in Kooperation mit dem Neuen Ringtheater Isny und der Buchhandlung Mayer. Unterstützt wird die Filmreihe von Dethleffs, Gärtnerei Gutmair, zebris, Walzer Optik und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG.
Karten
Karten im Vorverkauf in der Isny Info, der Buchhandlung Mayer, dem Neuen Ringtheater Isny oder an der Abendkasse. Informationen unter www.isny.de/filmreif.












