16.00 bis 18.00 Uhr im Rathaus,
Bürgermeistersprechstunde am 26. Juni
Isny – Am Donnerstag, 26. Juni, steht Bürgermeister Rainer Magenreuter von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Rathaus, Zimmer 122 ohne Voranmeldung für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (Terminänderung vorbehalten).
88410 Bad Wurzach
88317 Aichstetten
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88299 Leutkirch im Allgäu
88410 Bad Wurzach
88299 Leutkirch im Allgäu
NEUESTE BEITRÄGE
Isny
Schüler trugen ihre Gedanken vor
Bewegende Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt
Isny – Mit einer bewegenden Gedenkfeier am Ölberg in Isny ist am Volkstrauertag an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnert worden. Bürgermeister Rainer Magenreuter, der stellvertretende Bürgermeister Dr. Alexander Sochor sowie Thomas Frommknecht und Michael Strätz vom VdK-Ortsverband legten Kränze an der Kriegsopfergedächtnisstätte nieder. Musikalisch umrahmt wurde die Gedenkfeier von der Stadtkapelle Isny.
Sponsorenlauf der Grundschule
Kinderschutzbund erhielt Spende aus Neutrauchburg
Isny – Im Rahmen des traditionellen Sponsorenlaufs beim alljährlichen Schulfest der Grundschule Neutrauchburg haben die Schülerinnen und Schüler im Juli 2025 beeindruckenden Einsatz gezeigt und eine beachtliche Spendensumme erlaufen. Der Förderverein der Grundschule übergab nun offiziell den Anteil von 50 Prozent der Erlöse an den Kinderschutzbund Isny. Die andere Hälfte der erlaufenen Mittel fließt in die Anschaffung eines neuen Spielgeräts für den Pausenhof der Schule und trägt so direkt zu…
Umfrage des Marktmeisters
Marktbeschicker fühlen sich auf dem Isnyer Wochenmarkt sehr wohl
Isny – Die Marktbeschicker sind mit dem Isnyer Wochenmarkt sehr zufrieden und fühlen sich sehr wohl. Das zeigt eine Umfrage, die Marktmeister Jan Zingg im Sommer durchgeführt hat. „Die Ergebnisse verdeutlichen, dass wir in Isny mit dem Wochenmarkt auf einem guten Weg sind“, freut sich Zingg über das positive Stimmungsbild.
Informativ und kurzweilig: die aktuelle Ausstellung im Stadtmuseum Isny
Waren die 1920er-Jahre auch in Isny golden?
Isny – Bücher, Filme und Fernsehserien tragen ihren Teil dazu bei, das Jahrzehnt nach dem Ersten Weltkrieg als die „Goldenen Zwanziger“ zu sehen. Dabei denkt man meistens an Berlin. Wie aber sah es damals in einer Stadt wie Isny aus? Dieser Frage geht derzeit eine spannende Ausstellung im Stadtmuseum im Schloss nach.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. November 2025
Am Donnerstag, 27. November
Viel Wissenswertes zum Fahrradfahren in Isny
Isny – Die ADFC-Ortsgruppe Isny-Argenbühl lädt ein: Alle, die in Isny Fahrrad fahren oder sich fürs Radfahren interessieren, sind herzlich willkommen zu einem Abend rund ums Fahrrad.
MEISTGELESEN
Isny
57 Absolventen
Lossprechungsfeier der Auszubildenden in der Haus- und Landwirtschaft
Kreis Ravensburg – 57 Absolventen und Absolventinnen feierten zusammen mit weiteren geladenen Gästen am 22. Oktober im Haus am Stadtsee in Bad Waldsee ihren Ausbildungsabschluss als Hauswirtschafter/-in bzw. Landwirt/-in. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden unter anderem geehrt: Lea Ewald (Kisslegg); Lukas Fetter (Aitrach); Cornelia Tina Merkel (Bad Wurzach); Noel Schad (Bad Wurzach); Oliver Schwarz (Beuren); Markus Stützenberger (Kisslegg); weitere Namen von Absolventen a…
Mitteilung des Landratsamtes
Infoabende des Forstamtes 2025 für Waldbesitzer und Waldbesitzerinnen
Kreis Ravensburg – Das Forstamt des Landkreises Ravensburg lädt zu Informationsabenden für Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer ein. Die Themen der Informationsabende sind:
Anregende Doppelausstellung in der Kunsthalle Friedrich Hechelmann in Isny
Zwei realistische Maler im Dialog
Isny – Nach dem Tod von Friedrich Hechelmann im letzten Jahr eröffnete die Kunsthalle in Schloss Isny nun ihre erste Sonderausstellung. Man entschied sich für eine Gegenüberstellung der Werke des Isnyers mit Arbeiten von Matthias Holländer. Beide Künstler hatten in den 1970er-Jahren in Wien beim gleichen Lehrer Malerei studiert.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. November 2025
„Brachte im Jahr 2024 mehr als 90 Millionen Euro in die Stadt“
Fremdenverkehrsinstitut schätzt den wirtschaftlichen Effekt des Isny-Tourismus sehr hoch ein
Isny – Montagabend, 10. November, ab 18.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats Isny hört einen Vortrag von Milena Pippert vom “deutschen wirtschaftsinstitut für fremdenverkehr” (dwif). Dabei erfährt Pipperts Publikum, dass der Tourismus im Jahr 2024 insgesamt 93,5 Millionen Euro nach Isny gebracht habe.
Polizei bittet um Mithilfe
Wer hat vermisste 39-Jährige gesehen?
Isny – Seit Donnerstagvormittag (6.11.) sucht die Polizei nach einer 39-Jährigen, bei der eine aktuelle Eigengefährdung angenommen werden muss. Die Frau wurde zuletzt am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in Isny gesichtet. Die Suche nach der 39-Jährigen, bei der am Donnerstag bis in die Nacht hinein unter anderem mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber, die Bergwacht und über 20 Hunde der Rettungshundestaffeln Lindau, Allgäu und Ravensburg-Wangen eingesetzt waren, verlief bislang ergebnislo…
TOP-THEMEN
Isny
Isny – Die Marktbeschicker sind mit dem Isnyer Wochenmarkt sehr zufrieden und fühlen sich sehr wohl. Das zeigt eine U…
Isny – Bücher, Filme und Fernsehserien tragen ihren Teil dazu bei, das Jahrzehnt nach dem Ersten Weltkrieg als die „G…
Seit 2005 gibt es die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, seit 2008 die Ausgabe „Der Waldseer“. Inzwischen h…
VERANSTALTUNGEN
Isny












