Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 25. März
Neutrauchburg – Ortsvorsteher Claus Zengerle begrüßte zur Sitzung am 25. März den Ortschaftsrat und führte durch die Tagesordnungspunkte.
Zu Beginn informierte er über den Spatenstich in der Panoramastraße; der Bau durch die Fa. Deiss hat nun begonnen. Zudem gab es Neuigkeiten zum Thema Kindergartenbeiträge 2025/2026. Es folgten die Tagesordnungspunkte (TOP) 2 und 3 (Änderung und Erweiterung des Bebauungsplans und Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich Gewerbegebiet Achener Weg – Galgenbühl II). Andrea Käser, Fachbereich III der Stadtverwaltung Isny, sowie drei Mitarbeiter des Planungsbüros Sieber Consult GmbH erläuterten das Vorhaben und stellten sich den Fragen und Anregungen des Ortschaftsrates. Schließlich stimmte der Ortschaftsrat den jeweils vorliegenden Beschlussvorschlägen einstimmig zu. Dem darauffolgenden Baugesuch, bei dem es um den Umbau der Garage und Teil des Streugutlagers vom Bauhof zum Treppenraum sowie Umbau in der EG-Wohnung in Menelzhofen ging, wurde einstimmig zugestimmt, so dass Ortsvorsteher Zengerle zum letzten TOP übergehen konnte.
Neue Ortseingangsstelen
Die Ortschaften sollen neue Ortseingangsstelen erhalten, da die bisherigen Schilder in die Jahre gekommen sind. Hierzu wurde das ein oder andere Detail anhand von Otl-Aicher-Bildern besprochen. Diese Vorschläge wurden anschließend an die Isny-Marketing übermittelt.