Skip to main content
Bei Gastgeber Saltendorf

Zweiter Saisonsieg für das Fenkener Luftgewehr-Team



Foto: Georg Friedrich

Fenken – Seinen zweiten Saisonsieg in der 1. Bundeliga schaffte das Fenkener Luftgewehr-Team am dritten Wettkampfwochenende bei Gastgeber Saltendorf in Teublitz (Bayern).

Aufsteiger Kempten war erster Gegner der Fenkener. Einen Einstand nach Maß gelang dabei dem finnischen Neuzugang und Nationalschützen Alexi Läppa auf Fenkens Position eins, der gegen seinen Gegner Sandro Greuter mit 395:393 den ersten Einzelpunkt für die Fenkener Mannschaft holte. Sophie Sauter auf Position zwei unterstrich ihre derzeit glänzende Form mit einem Endergebnis von 398 Ringen, damit gewann auch sie klar gegen Jacqueline Gegler (393). Etwas schwer tat sich Markus Abt auf Position drei, der am Ende nur äußerst knapp Marie Müller mit 393:394 unterlag.

Kerstin Kohler auf Position fünf schoss trotz gesundheitlicher Probleme hervorragende 395, und gewann damit gegen Stefan Müller (391) den dritten und entscheidenden Einzelpunkt für Fenken. Angelina Morgenstern auf Position vier gelangen mäßige 388, sie musste am Ende in ein Stechen, da ihr Gegner Dominik Schwarzer mit ebenfalls 388 gleichgezogen hatte. Morgenstern gewann das Stechen mit einer 10 gegen eine 9, Endstand war somit 4:1 für Fenken.

ANZEIGE

Als nächster Gegner wartete Tabellenführer Vöhringen auf die Fenkener Schützen. Vöhringen hatte am Vortag bereits München mit 5:0 vom Stand gefegt und dabei auf den Positionen eins und zwei volle Ringzahl (400 von 400) geschossen, die Fenkener wussten also was ihnen blühen könnte. Zu Beginn der Saison hatte sich Vöhringen mit zwei Top-schützen enorm verstärkt, und ließ nun auch gegen Fenken nichts anbrennen. Mit einem Gesamtergebnis von 1993 (von 2000 möglichen) Ringen stellte das Team in diesem Wettkampf sogar den bestehenden Bundesligarekord ein. Lediglich Läppa auf Position eins hatte gute Chancen, er lag nach zwei von vier Zehnerserien noch in Führung.

Dann schlichen sich zwei kleine Fehler ein, am Ende unterlag er knapp mit 396:397 seiner Gegnerin Anita Mangold. Sauter schoss erneut einen sehr guten Wettkampf, aber auch sie musste sich am Ende mit 397:399 gegen Maximilian Dallinger knapp geschlagen geben. Markus Abt steigerte sich zwar auf gute 396, seine Gegnerin Antonia Back erzielte aber sensationelle 400 Ringe, damit ging auch dieser Punkt nach Vöhringen. Keine Chance hatte auch Angelina Morgenstern (389), auch ihre Gegnerin Amelie Anton erzielte 400 von 400 möglichen Ringen. Tobias Huzel, der nun für die erkrankte Kerstin Kohler auf Position fünf zum Einsatz kam, gelangen 393, auch er musste seinen Punkt gegen Anna-Marie Beutler (397) abgeben. Endstand war somit 0:5 für Vöhringen.

Fenken rangiert damit aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, und empfängt am Samstag, 23. November beim Heimkampf in der Turn- und Festhalle Wetzisreute den Tabellenzweiten aus Fürth, erneut eine äußerst schwierige Aufgabe!

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Das Dilemma der städtischen Jugendarbeit

Jugendräume sind vorhanden, es fehlt jedoch an einem qualifizierten Jugendbetreuer

Bad Wurzach – Im November 2022 beschloss der Gemeinderat die Sanierung des Untergeschosses der Grundschule und dessen Ausbau zu Jugendräumen für die offene städtische Jugendarbeit. Im November 2023 ging der bisherige Jugendarbeiter in Elternzeit und kündigte auf deren Ende hin, seine Nachfolgerin kündigte bereits Ende Januar 2024. Fakt ist, dass man jetzt einen Jugendtreff ohne Personal hat.
Umbau des ehemaligen Schlachthauses in Unterschwarzach

Jägerschaft bekommt einen Konfiskatraum

Bad Wurzach – Da der bisherige, im Jahre 1992 gebaute Konfiskatraum beim städtischen Bauhof wegen Baufälligkeit zum 31. März 2024 gesperrt wurde, waren Verwaltung und Jägerschaft auf der Suche nach einer neuen Lösung, die nun wohl mit dem ehemaligen Schlachthaus in Unterschwarzach gefunden wurde.
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember, 20.00 Uhr

Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Nachstehend die Aufführungstermine:
Aus dem Gemeinderat

Bericht der Bürgermeisterin: Land bewilligt doch noch Millionen für Breitbandausbau

Bad Wurzach – Nachdem es im Sommer Diskussionen um den Anteil des Landes Baden-Württemberg beim Breitbandausbau im Weiße-Flecken-Programm gegeben hatte – es hieß damals, der entsprechende Fördertopf sei leer, was den Ausbau in Bad Wurzach ins Stocken gebracht hätte – konnte nun Bürgermeisterin Alexandra Scherer noch kurz vor Weihnachten dem Gemeinderat die Frohe Botschaft überbringen: Die Flächengemeinde Bad Wurzach erhält nun 12,462 Millionen € aus dem Förderprogramm. „Mit diesem 40-% Förder…
Am Mittwoch, 18. Dezember, um 19.30 Uhr

Sitzung des Ortschaftsrates Arnach

Arnach – Einladung zu der am Mittwoch, 18. Dezember, um 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Arnach stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Arnach. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Jahreskonzert

Stadtkapelle Bad Wurzach präsentierte ein gelungenes Musikexperiment

Bad Wurzach – Dirigentin Petra Springer und ihre 61 Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle hatten für ihr diesjähriges Jahreskonzert am 7. Dezember eine phantastische Mischung aus klassischer symphonischer Blasmusik und experimenteller Musik mit E-Gitarre einstudiert. Stücke, die allesamt hohe bis höchste Ansprüche an das musikalische Können der Musiker stellte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2024
Polizeibericht

Frau leistete Widerstand und verletzte Polizeibeamte

Bad Wurzach – Am Samstagmittag gegen 14.00 Uhr verständigte ein Mitarbeiter eines Discounters in der Oberriedstraße die Polizei. Demnach sollen sich zwei Frauen im Discounter geprügelt haben.
Den Prüflingen Glückwunsch von seiten des Vereins und der Trainer

Der Taekwondo Verein Bad Wurzach präsentiert sich wieder mit neuen Prüflingen

Bad Wurzach – Nach einer guten Vorbereitung, konnten in diesem Jahr noch Prüfungen im Dezember abgehalten werden. Alle 27 Prüflinge haben mit Erfolg abgeschlossen, und erfreuen sich des nächsten Gürtelgrades.
Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren

Freude bringen

Bad Wurzach – Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren, um den Kindern eine Freude zu machen, war dieser hier, gesehen von Brigitte Kaiser. Ohne Knecht Ruprecht, aber mit einem großen Sack voller Gaben, ging er in Bad Wurzach die Straße lang. Wer sich unter Mitra und hinter Rauschebart verbarg, hat uns die Fotografin nicht gesagt. Ist für die Beschenkten auch nicht von Belang.
Umlagerte Versorgungsstände

Starker Besuch beim Weihnachtsmarkt der Arnacher Feuerwehr

Arnach – Auch in diesem Jahr konnte die Feuerwehr wieder ihren Arnacher Weihnachtsmarkt am Dorfplatz beim Schäferbrunnen veranstalten. Es war zum neunten Mal, dass er von den Feuerwehrkameraden aus Arnach in dieser Form organisiert wurde.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nachdem es im Sommer Diskussionen um den Anteil des Landes Baden-Württemberg beim Breitbandausbau im We…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Wurzach – In der Advents- und Weihnachtszeit präsentiert das Sepp-Mahler-Haus in Bad Wurzach in diesem Jahr ganz …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach