Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Kegeln

Württembergische Meisterschaften



Bad Wurzach – Wochenende der TSG Bad Wurzach bei den Württembergischen Meisterschaften am 17./18. Mai 2025:

Starke Leistungen der TSG Bad Wurzach bei den Württembergischen Meisterschaften
Ein sportlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Keglerinnen und Keglern der TSG Bad Wurzach: Bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften sowie den Einzelmeisterschaften der U23 zeigten gleich mehrere Vereinsmitglieder beeindruckende Leistungen.

ANZEIGE

Senioren A weiblich – Gabriele Schnitzer verpasst knapp das Treppchen
Gabriele Schnitzer zeigte in der Altersklasse Senioren A eine starke Vorstellung. Am Samstag erspielte sie sich mit 542 Holz ein starkes Tagesergebnis. Auch am Sonntag blieb sie konstant, konnte mit 500 Holz jedoch nicht mehr ganz an die Leistung des Vortags anknüpfen. Mit insgesamt 1042 Holz verpasste sie den dritten Platz nur um 18 Holz und beendete das Turnier als starke Vierte.

Senioren B weiblich – Monika Rölz überzeugt mit Konstanz
Auch Monika Rölz, für die TSG bei den Seniorinnen B am Start, glänzte mit einer souveränen Leistung. Nach 535 Holz am Samstag fehlte ihr am Sonntag ein wenig die Kraft, dennoch erreichte sie solide 492 Holz. Insgesamt kam sie auf 1027 Holz und belegte ebenfalls den vierten Platz, nur 6 Holz hinter dem Podest.

ANZEIGE

Senioren A männlich – Gerhard Weber kämpft sich zurück
Titelverteidiger Gerhard Weber trat trotz gesundheitlicher Zwangspause in der Klasse Senioren A männlich an. Am Samstag sicherte er sich mit 556 Holz einen Platz auf dem Podest. Am Sonntag lief es in Brackenheim jedoch nicht wie erhofft – mit 513 Holz rutschte er auf Rang sieben ab. Mit einer Gesamtleistung von 1069 Holz darf auch er stolz auf seine Rückkehr ins Wettkampfgeschehen sein.

U23 Einzelmeisterschaften – Marcel Brandau auf dem Podest
Für das Highlight aus Sicht der TSG sorgte Marcel Brandau bei den U23-Einzelmeisterschaften. Mit 601 Holz am ersten Tag setzte er sich auf Rang zwei, nur 15 Holz hinter dem Führenden. Auch wenn er am Sonntag mit 563 Holz seinen Platz nicht halten konnte – ein starker Gegner aus Lonsee spielte herausragende 658 Holz – beendete Brandau das Turnier mit 1164 Holz auf einem verdienten dritten Platz.

ANZEIGE

Fazit:
Die TSG Bad Wurzach kann mit Stolz auf ein Wochenende voller persönlicher Bestleistungen und Top-Platzierungen zurückblicken. Gleich vier Spielerinnen und Spieler zeigten, dass sich Training und Ehrgeiz lohnen – auch wenn es für das Treppchen manchmal denkbar knapp nicht reicht. Die gezeigten Leistungen lassen bereits jetzt Vorfreude auf die nächste Saison aufkommen.

Gabriele Schnitzer (links) 4.Platz – 1042 Holz, Monika Rölz (rechts) 4.Platz – 1027 Holz

Marcel Brandau, 3.Platz – 1164 Holz
Gerhard Weber, 7.Platz – 1069 Holz




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
57 Absolventen

Lossprechungsfeier der Auszubildenden in der Haus- und Landwirtschaft  

Kreis Ravensburg – 57 Absolventen und Absolventinnen feierten zusammen mit weiteren geladenen Gästen am 22. Oktober im Haus am Stadtsee in Bad Waldsee ihren Ausbildungsabschluss als Hauswirtschafter/-in bzw. Landwirt/-in. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden unter anderem geehrt: Lea Ewald (Kisslegg); Lukas Fetter (Aitrach); Cornelia Tina Merkel (Bad Wurzach); Noel Schad (Bad Wurzach); Oliver Schwarz (Beuren); Markus Stützenberger (Kisslegg); weitere Namen von Absolventen a…
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Glänzende Konzerte an zwei Abenden vor kurzem im Haus für Bürger und Gäste

Anspruchsvoll, heiter und auch nachdenklich: der Männerchor Alttann

Alttann – Weit war der Bogen, den Peter Schad mit seiner klugen Stückauswahl für die diesjährigen Sängerabende des Männerchores Alttann spannte. Im Nu war der triste Novembernebel draußen vergessen, als Peter Schads Mannen den voll besetzten Saal des Hauses für Bürger und Gäste betraten. Vorstand Karl Motz begrüßte erfreut die große Besucherschar, unter ihnen die Geistlichkeit, Gemeinderäte und insbesondere die Freunde aus Rüthi in der Schweiz, nah am Hohen Kasten im St. Galler Rheintal. Auch…
Wertvoll für die Nachwuchskräfte

Der Ausbildungstag der Stadt Bad Wurzach

Bad Wurzach – Vor kurzem war wieder der alljährliche Ausbildungstag der Stadt. Dabei bieten Stadt und Kurbetrieb allen Auszubildenden die Gelegenheit zum besseren Kennenlernen des eigenen Arbeitgebers und zum gegenseitigen Austausch.
Zeugen gesucht

Messerangriff an Angelteich

Bad Wurzach – Mit einem Messer ist ein 18-Jähriger am Montagnachmittag (10.11.) am Breckenweiher in Greut angegriffen worden. Der junge Mann ertappte dort nach eigenen Schilderungen einen Unbekannten, der offenbar unerlaubt angelte. Er sprach den Fremden an. Dieser ergriff zunächst die Flucht, zückte aber, als der 18-Jährige ihn verfolgte und stellte, ein Messer.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Eintürnen – Vor wenigen Tagen feierte die Kirchengemeinde St. Martin Eintürnen ihr Patrozinium, nun waren am St. Mart…
Bad Wurzach – Nach rund 1,5 Jahren Planungs- und Umsetzungszeit hat die Stadt Bad Wurzach ihr neues touristisches Lei…
Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat hatte kürzlich zu einem Gespräch mit MdL Petra Krebs und Bürgermeisterin Alexandra…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach