Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht für 13.04.2025

TSG Bad Wurzach – Kegeln



Bad Wurzach – Am Sonntag empfing die 4. Mannschaft und die 5. Mannschaft jeweils ihre Gegner vom TSG Ailingen. Auch hier ging es spannend zu auf den Bahnen.

TSG Bad Wurzach IV – TSG Ailingen g

ANZEIGE

Den Anfang machten Georg Stadt und Josef Schnitzer vom TSG Bad Wurzach gegen Josef Alois Bucher und Markus Strasser vom TSG Ailingen. Die Wurzacher konnten beide den ersten Satz für sich gewinnen, während es bei Schnitzer recht deutlich war, machte es sein Kollege etwas spannender.

Doch ihre Gegner aus Ailingen ließen sich davon nicht einschüchtern und so zogen Bucher und Strasser ab der zweiten Bahn dann das Tempo etwas an. Schnitzer verlor jeweils den dritten und vierten Satz und somit auch den Punkt (532 – 560). Teamkollege Staudt ließ sich von seine Niederlage auf Bahn zwei und drei nicht aus der Ruhe bringen und sackte sich auf Bahn vier dann den zweiten Satzpunkt ein und holte so noch für sein Team einen Mannschaftspunkt (530 – 524)

ANZEIGE

Nachdem es nun 1 : 1 stand wusste das Mittelpaar um Markus Brunner und David Hartmann, dass sie nun punkten mussten und das sie das können, zeigten beide direkt zu Beginn. Brunner erspielte sich auf der ersten Bahn gegen seinen Gegner Aldo Poppiti direkt einen Satzpunkt und auch Kollege Hartmann staubte sich den Satzpunkt von seinem Gegner Samuel Mettenmeyer ab. Doch im zweiten Durchgang lief es bei Brunner nicht mehr ganz so rund und er verlor den Satz gegen Poppiti, während Hartmann steil auf Siegeskurs blieb und sich mit einem Holz mehr den Satzpunkt schnappte.Martin Brunner rappelte sich auf Bahn drei dann wieder auf, holte sich den Punkt gegen die Ailinger und somit den Punkt für das Team, auch wenn er den letzten Satz wieder an den Ailinger abgeben musste (553 – 546). David Hartmann gewann ebenfalls einen Mannschaftspunkt fürs Team und sorge somit für das 4:0 auch wenn der Ailinger Mettenmeyer den letzten Satz gewann (516 – 492).

Das Schlusslicht bildeten Fabian Merk und Herbert Weitzmann gegen Jürgen Hörger und Bernd Schulz. Nun galt es für die Wurzacher das 4:1 auszubauen und den Sieg fix zu machen. Während Fabian Merk anfänglich etwas Schwierigkeiten hatte, legte Kollege Weitzmann direkt los und ließ seinem Gegner keine Chance, machte es aber auf der ersten Bahn spannend. Er überließ dem Ailinger Hörger keinen einzigen Satzpunkt. Merk hingegen gab nach seinem Sieg auf Bahn zwei, den dritten Satz an seinen Gegner Schulz ab. Zum Schluss wollte Fabian Merk aber nochmal zeigen wie es geht und spielte eine perfekte Bahn mit 164 Holz

ANZEIGE

und sicherte so auch seinen Punkt für das Team.

Die 4. Mannschaft der TSG Bad Wurzach holt sich zu Hause den Sieg gegen Ailingen mit 7 : 1 und einem Ergebnis von 3281 zu 3159.

ANZEIGE

TSG Bad Wurzach V – TSG Ailingen III g

Das Startpaar Bernd Brandau und Norbert Blank konnten sich leider gegen ihre Gegner aus Ailingen nicht durchsetzen und gaben jeweils die Punkte ab (488 – 495) (451 – 462)

ANZEIGE

Auch das Schlusspaar Heike Dentler und Rainer Schulz taten sich an diesem Tag etwas schwer. Nur Heike Dentler, welche leihweise aus der Damenmannschaft zur Unterstützung kam, konnte einen Mannschaftspunktsichern (558 – 495) (489 – 489)

Doch die Wurzacher hatten Glück und lagen mit der Gesamtholzzahl höher als ihre Gegner was ihnen noch ein Unentschieden zum Schluss einbrachte.

ANZEIGE

Die 5. Mannschaft macht ein 3 : 3 mit 1986 zu 1940




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des “Torfstechers” eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  “Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen…
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht “Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde” (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Es lockt eine mitreißende Nacht voller kultiger Songs

Am Sonntag Rock-Party im Bad Wurzacher Kurhaus

Bad Wurzach – Am Sonntag, 20. April, wird im Feschdsaal des TORFSTECHERS in Bad Wurzach die Rockmusik gefeiert! Die Rock-Party verspricht eine mitreißende Nacht voller Energie, kultiger Songs und bester Stimmung.
Im Rahmen des Frühjahrskonzertes in der Kurhaus-Kulturschmiede

Der Musikverein Arnach ehrte langjährige Musiker

Bad Wurzach – Die Ehrungen, die Klaus Wachter, der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende der Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, im Rahmen des Frühjahrskonzertes des Musikvereins Arnach am Palmsonntag vornahm, spiegelten das Engagement der Musiker des Musikvereins Arnach wider, der in diesem Jahr 175 Jahre alt wird.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. April 2025
Zeitgleich Sitzungen am 14. April

Ortschaftsräte Immenried und Arnach äußern sich zum geplanten Hubschrauber-Landeplatz

Immenried / Arnach – In seiner Sitzung am 14. April hatte der Ortschaftsrat Immenried eine knifflige Stellungnahme zu formulieren: Das Unternehmen BRV Franz Rupp möchte in Brenters (liegt zwischen Immenried und Arnach) einen Hubschrauber-Sonderlandeplatz erstellen und betreiben. Entsprechend hoch war das Publikumsinteresse – es waren rund 30 Zuhörer in den Raum der Immenrieder Schützen gekommen, in den der Ortschaftsrat kurzfristig umgezogen war. Die Kernaussage des Beschlusses: Ortschaft (un…

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Als vor über 40 Jahren die Volleyballstadtmeisterschaften von der noch jungen Volleyballabteilung der T…
Bad Wurzach – Es war der 14. April des Jahres 1525: Am Wurzacher Leprosenberg kommt es zur Schlacht zwischen aufständ…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach