Traditionelles Frühschoppenkonzert in Bad Wurzach mit Petrus’ Beistand

Bad Wurzach – Noch eine Stunde vor Beginn, zitternde Blicke zum Himmel, ob das Wetter hält. Aber dann riss der Himmel auf und bei strahlendem Sonnenschein gelang es dem CHORioso Liederkranz Bad Wurzach, ein rundum gelungenes Frühschoppenkonzert in der Konzertmuschel beim Torfstecher (ehemals Kurhaus) zu präsentieren. Zahlreiche Besucher nutzten das schöne Wetter, um der musikalischen Darbietung unter freiem Himmel beizuwohnen.
Die Veranstaltung bot ein vielseitiges Programm mit Beiträgen aus einigen Jahrzehnten Musikgeschichte und den unterschiedlichsten Genres, das von Katja Erath, der Chorleiterin, harmonisch zusammengestellt wurde. Besonders beeindruckte das stimmige Zusammenspiel der Sängerinnen und Sänger sowie die große stilistische Bandbreite, die für jeden Geschmack etwas bereithielt. Begleitet wurde der Chor von der Pianistin Christiane Pfender, die den Darbietungen mit ihrer professionellen und lockeren Spielweise den letzten Schliff verlieh.
Im September Konzert im Dorfstadel in Ziegelbach
Zwischen den einzelnen Liedern wechselten sich Nina Poelchau und Jörg Bareiß dabei ab, eine informative, kurzweilige und vor allem unterhaltsame Moderation des Konzerts zu präsentieren. Die entspannte Atmosphäre und schöne musikalische Leistung sorgten für begeisterten Applaus und zufriedene Gesichter. Somit kann man voller Vorfreude auf das anstehende Konzert des CHORioso Anfang September im Dorfstadel Ziegelbach gespannt sein, zu dessen Besuch natürlich alle recht herzlich eingeladen sind.
Alles in allem war es ein harmonischer Vormittag, der einmal mehr zeigte, wie Musik Menschen verbindet und beseelt– besonders, wenn man mit dem Wetter Glück hat.




